Fechten [21.05.2024]

Mittelfeldplätze bei U17-DM in Moers

Als gelungenen “Höhentest” kann man Platz 74 bei Julia Neumeister bezeichnen, steigt doch die U15-Fechterin erst zur nächsten Saison zu den Kadettinnen auf.
Alexander Neumeister bot in seiner Altersklasse keine großen Schwachstellen - so wurde in der Vorrunde ein ehemaliger deutscher Meister sicher bezwungen und der "Nummer 6" der deutschen Rangliste ein enges Match geliefert. Mit 3 Niederlagen und 2 Siegen ohne erkennbare Schwächen musste er, konnte aber nicht zufrieden sein. Ein sicherer Sieg im ersten K.o.-Finale rückte die Welt wieder halbwegs gerade, aber das nächste Match gegen den Fünften der Setzliste war bereits mit dem Rücken zur Wand ein vorweggenommenes Achtelfinale, welches im realistischen Fokus stand. Das knappe Aus und der enttäuschende Platz 59 ohne größere, offene Hausaufgaben muss abgehakt werden.