Mit großer Vorfreude betraten unsere C-Jugendlichen die große Bühne der ZF Arena beim 13. MTU Hallencup in Friedrichshafen, wohlwissend einmal gegen die ganz großen des europäischen Fußballs wie den FC Barcelona und den FC Bayern München antreten zu dürfen.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den spanischen Spitzenclub aus Barcelona. Die Jungs hielten gut dagegen und verkürzten sogar durch ein viel umjubeltes Anschlusstor von Arton Veliu zum zwischenzeitlichen 1:2. Erst in den letzten 2 Minuten erhöhten die Spanier zum 1:5 Endstand. Auch in den folgenden Spielen gegen Ajax Amsterdam 0:6, FC Bayern München 1:7 (Torschütze: Tom Meier) und Borussia Dortmund 0:8 verkaufte sich der TSV so teuer wie möglich, konnte aber bei zunehmend nachlassenden Kräften die letztlich doch deutlichen Niederlagen nicht verhindern. Erfreulich war der 3:2 Erfolg gegen den VfB Friedrichshafen II durch Tore von Lucas Weishaupt, Ideal Metushi und Arton Veliu wodurch man die Gruppe auf dem 5. Platz abschloss. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für die Jungs des Trainerteams Thomas Helm und Thomas Zech und fast alle verfolgten deshalb auch noch den Finaltag. Hier setzten sich vor fast 3500 Zuschauern nach hochklassigen und spannenden Halbfinals Ajax Amsterdam gegen Vorjahressieger FC Barcelona 4:3 und Schalke 04 gegen Manchester United 2:1 durch.
Den Turniersieg sicherte sich Schalke 04 im Finale durch ein knappes 1:0 gegen Ajax Amsterdam.
Vorschau: Am Sonntag, 13.12. ab 15.00 Uhr spielt die C-Jugend die erste wfv-Hallenrunde in der heimischen Carl-Gührer Halle.