Spielstark zeigen sich derzeit die C-Juniorinnen und gewannen nacheinander das Turnier in Eschach und den Fitness-Cup bei der PSG Friedrichshafen und dies ganz souverän.
Beim Turnier des TSV Eschach sprangen die TSV-Mädels nach der Absage einer anderen Mannschaft kurzfristig ein und traten mit zwei Mannschaften an. Das Team 1 wurde dabei nach einem 4:0-Sieg gegen den SV Haslach, einem 6:0-Erfolg über die PSG Friedrichshafen und einem abschließenden 3:0 gegen die SGM Dietmann/Hauerz unangefochtener Gruppensieger und zog ins Finale ein. Dort wäre es beinahe zu einem Aufeinandertreffen mit der 2. Mannschaft gekommen, die nach einem 3:1-Sieg gegen die Spvgg Lindau und einem 1:0 gegen den TSV Eschach den Finaleinzug ebenfalls vor Augen hatte. Dann ließen allerdings die Kräfte etwas nach und die Mädchen verloren das entscheidende Spiel gegen den FV Bad Waldsee mit 0:2. Am Ende reichte es nach einer knappen Niederlage gegen die SGM Dietmanns/Hauerz zu Platz 4.
Im Endspiel wurde das Team 1 dann erstmals gefordert und nach einer frühen Führung gelang den Gegnerinnen vom FV Bad Waldsee der Ausgleich. Letztlich konnten ihre Gegnerinnen dem Druck der TSV-Mädels aber nicht standhalten und mit einem 4:1-Sieg gelang der verdiente Turniersieg.
Nur wenige Tage später holten sich die Mädchen dann auch den Sieg beim Fitness-Cup bei der PSG Friedrichshafen. Nach einem 3:0-Auftakterfolg gegen die SGM Blitzenreute/Baindt, stand das schwere Spiel gegen den starken FC Uhldingen an und dieses endete nach hartem Kampf und einigen vergebenen Großchancen mit 1:1. Damit musste im letzten Gruppenspiel gegen die PSG Friedrichshafen mindestens ein Unentschieden her, um das Halbfinale zu erreichen. Die Mädchen ließen aber nichts anbrennen und siegten ohne größere Probleme mit 2:0.
Im Halbfinale gegen den SV Haslach waren die TSV-Mädels dann klarer Favorit, machten sich aber das Leben selbst schwer, indem sie bei drückender Überlegenheit gleich reihenweise Großchancen versiebten. Erst eine Minute vor Schluss gelang dann doch noch der Siegtreffer und damit der Einzug in das Finale. In diesem traten die TSV-Mädels dann aber wieder sehr konzentriert auf und ließen keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Am Ende stand es 4:0 gegen die PSG Friedrichshafen.
Als perfekter Abschluss des Tages gewann dann Cathrin Geßler auch noch den Hauptpreis der Tombola mit einem Gutschein für das Fußball-Golf in Opfenbach – mit der gesamten Mannschaft!
Die C-Mädels des TSV Tettnang spielten in Eschach mit:
Team 1: Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Mira Müller, Sophie Hoffmann, Mareike Schmid und Amelie Markert.
Team 2: Tasnim Khaled, Joy Stecher, Amelie Gutbrod, Sophia Gutbrod, Anna-Lena Birkle, Helena Nikolic, Annika Ebert
Die C-Mädels des TSV Tettnang spielten in Friedrichshafen mit:
Tasnim Khaled, Joy Stecher, Ronja Müller, Cathrin Geßler, Sophie Hoffmann, Mareike Schmid, Lotta von Dewitz, Amelie Gutbrod, Annika Ebert