TSV Tettnang - SGM Blitzenreute/Baindt/Fronreute 8:0 (3:0)
Kreisstaffel 1 9er, 4. Spieltag
Samstag, 07.05.2016, 15:30 Uhr
Mit Beginn des Spiels gegen die SGM Blitzenreute/Baindt/Fronhofen merkte man den C-Juniorinnen des TSV Tettnang an, dass sie sich für die unnötige 3:5-Hinspielniederlage revanchieren wollten. Schon mit dem ersten Spielzug setzte sich Lotta von Dewitz auf dem Flügel durch und ihre wunderschöne Flanke setzte Sophie Hoffmann an den Pfos-ten. Dies war der Auftakt zu einer sehr starken Vorstellung der TSV-Mädels. Folgerichtig gingen die Mädels bereits in der 9. Minute durch einen wuchtigen Fernschuss von Cathrin Geßler in Führung. Nach einigen vergebenen Torchancen sorgten dann Joy Stecher und Jana Gut mit einem Freistoß aus über 20 Metern für den verdienten Pausenstand von 3:0.
Nach dem Wechsel verflachte das Spiel angesichts der hohen Temperaturen etwas. Dennoch kamen die TSV-Mädels durch die von Sophie Hoffmann wunderbar frei gespielte Ronja Müller zum 4. Treffer. In der Schlussphase zogen dann die Tettnangerinnen das Tempo nochmals deutlich an und sorgten durch Mareike Schmid – durch einen Hattrick innerhalb von 6 Minuten – und Sophie Hoffmann für den in dieser Höhe nicht erwarteten 8:0-Endstand. Damit fielen exakt so viele Tore wie im Hinspiel, aber völlig anders verteilt.
Schon am Montag, dem 9. Mai 2016 steht für die C-Juniorinnen um 18.30 Uhr auf dem Riedsportplatz das Viertelfinalspiel im Bezirkspokal gegen die Nachbarn von der PSG Friedrichshafen an.
TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Annika Ebert, Lotta von Dewitz, Sophie Hoffmann, Marita Zodel, Amelie Gutbrod
Tore:
Mareike Schmid (3), Cathrin Geßler, Jana Gut, Ronja Müller, Joy Stecher, Sophie Hoffmann