Fussball [21.06.2016]

C-Mädels stehen im Finale des Bezirkspokals

SV Immenried – TSV Tettnang 2:6 (2:2)

Schon vor Anpfiff des Halbfinalspiels im Bezirkspokal der C-Juniorinnen zwischen dem SV Immenried und dem TSV Tettnang war klar, dass es ein Duell „Kraft gegen Technik„ werden würde. Dabei taten die Gastgeberinnen mit ihrem Heimvorteil alles, um das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten zu verschieben. Legten sie das Spiel doch auf den „schiefen“ Nebenplatz, der seit langem schon keinen Rasenmäher gesehen hatten.

Und dieser Plan der von zahlreichen Zuschauern unterstützten Allgäuerinnen schien anfangs aufzugehen. Nachdem die TSV-Mädels versuchten, auch im hohen Gras ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, blieb schon in der Anfangsphase ein Ball im Aufbauspiel richtiggehend im Gras hängen und eine Stürmerin der Gastgeberinnen reagierte schnell und schoss zur frühen Führung ein. Die TSV-Mädels ließen sich durch diesen Rückstand nicht aus dem Rhythmus bringen und schon wenige später glich Lea Brinz mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze aus. Trotz optischer Überlegenheit schafften es die Mädels in der Folgezeit nicht, Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Zwar hatten sie einige Chancen, aber immer wieder kamen die ausschließlich mit langen Bällen operierenden Allgäuerinnen gefährlich vor das von Ronja Müller gehütete Tor und nach 20 Minuten gerieten die Tettnangerinnen erneut in Rückstand. Dieser Treffer zeigte dieses Mal Wirkung und die TSV-Mädels taten sich zunehmend schwerer. Nach einigen Umstellungen spielte dann aber Cathrin Geßler kurz vor der Pause Muriel Kroflin frei, die sofort abschloss und mit einem Schuss in die kurze Ecke den wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2-Halbzeitstand besorgte.

Nach dem Wechsel spielten dann gegen die konditionell deutlich abbauenden Allgäuerinnen nur noch die TSV-Mädels. Nach einem Eckball von Franziska Gaus traf Sophie Hoffmann zum 2:3 und nur wenige Minuten später besorgte Franziska Gaus von halb-rechts selbst das 2:4. Damit war der Widerstand gebrochen und Sophie Hoffmann und Muriel Kroflin sorgten mit weiteren Toren für klare Verhältnisse und einen Sieg, der in dieser Art und Weise bei den körperlich weit überlegenen und im Schnitt über ein Jahr älteren Mädchen des SV Immenried nicht zu erwarten war und in der Schlussphase sogar noch höher hätte ausfallen können.

Damit stehen die C-Mädchen des TSV Tettnang im Finale des Bezirkspokals und treffen entweder auf den TSV Aitrach oder die SG Eglofs. In jedem Fall ein sehr schwerer Gegner.

TSV Tettnang:
Ronja Müller, Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Lea Brinz, Muriel Kroflin, Mareike Schmid, Joy Stecher, Marita Zodel, Sophie Hoffmann, Lotta von Dewitz, Ramona Blank und Franziska Gaus.