Fussball [29.06.2016]

Sieg beim Blitzturnier in Radolfzeill

Am vergangenen Samstag konnten die B-Juniorinnen bei dem stark besetzten Turnier in Radolfzell den ersten Platz erreichen. Gastgeber war der BSV Nordstern, der die Tettnanger Juniorinnen, den Hegauer FV (ENBW Oberliga) und den VfL Sindelfingen aus der U17-Bundeslliga eingeladen hatte, an seinem Turnier teilzunehmen.

Bei dem Turnier konnten nicht nur die etablierten B-Jugend Spielerinnen mitfahren, sondern mit Michelle Raschka, Saphira Knoll und Pauline Friedrich auch drei neue Spielerinnen für die kommende Saison.

Die B-Juniorinnen aus Tettnang konnten mit einem 2:0 Erfolg gegen den Hegauer FV in das Turnier starten. Mit einem Tor von Sina Steinhauser und einem Freistoßtreffer von Lea Brinz  konnte man sich die ersten Punkte sichern.

Unmittelbar nach dem Duell gegen den Liga-Konkurenten trafen die B-Juniorinnen auf den Gastgeber aus Radolfzell, der mit zwei Treffern von Laura Knörle und einem direkt verwandelten Freistoß von Spielführerin Marlene Friedel besiegt werden konnte. Für Laura Knörle waren es die ersten Spielminuten zurück im TSV Trikot, nachdem sie eine erfolgreiche Saison in den USA verbracht hatte.

Als letztes traf man auf den Bundesligisten aus Sindelfingen, gegen den die Tettnangerinnen sich nun den Turniersieg holen konnten. Nachdem die Mannschaft aus Sindelfingen mit einem Elfmeter früh in Führung ging, traf Tettnangerin Simone Birkle noch zum Ausgleich, der Tettnang zum Turniersieg reichte.

Dieses Turnier ist ein toller Erfolg für die 17 Spielerinnen, die aus Tettnang mitgereist waren. Auch die neuen Spielerinnen konnten sich gut präsentieren und haben ihren Teil zum Sieg beigetragen. Aus dem Turnier lassen sich für Peter Riedlinger positive Schlüsse ziehen.

TSV Tettnang:
Marlene Friedel, Ina Hutschneider, Lea Brinz, Sarah Moll, Justina Aschentrup, Franziska Kramer, Ann-Cathrin Maurer, Simone Birkle, Sandra Trautwein, Laura Knörle, Marita Zodel, Sarah Haller, Sina Steinhauser, Emily Gerein, Michelle Raschka, Saphira Knoll, Pauline Friedrich