Fussball [08.07.2016]

B-Junioren halten die Leistungsstaffel

Ein schwieriges Unterfangen ist der Klassenerhalt in der Leistungsstaffel für Tettnangs B-Junioren gewesen. Von den zehn Teams stiegen vier ab, Platz 6 als Nichtabstiegsplatz peilte der TSV an. Allerdings hatte die 1:7-Niederlage gegen Weiler (Tor Philipp Frey) die Euphorie gebremst, sodass zum Abschluss beim SV Kehlen ein Sieg her musste - was ebenso für Kehlen galt. Mit drei C-Jugendspielern verstärkt (Noah Biberger, Idi Metushi, Luca Carpesio) ging Tettnang hoch konzentriert ins Spiel. In der 23. Minute gelang Idi Metushi die Führung für den Gast, die Noah Biberger auf 2:0 ausbaute. Nach der Pause kam der TSV durch den Anschlusstreffer der Kehlener nochmals in Bedrängnis. Noah Biberger sorgte zehn Minuten später für das 3:1. Der Bann war gebrochen, und Tettnang gelangen drei weitere Treffer durch Idi Metushi, Moritz Gessler und Leon Rizzato zum 6:1-Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Tettnanger, der den Klassenverbleib in der Leistungsstaffel bedeutet. Da nur drei Leistungsträger in die A-Jugend, sollte die Mannschaft mit den nachrückenden C-Jugendlichen und Rückkehrer Fabian Frey (vom FV Ravensburg) die Qualität haben, um in der Leistungsstaffel vorne mitzuspielen.

Die besten Torschützen für Tettnang in der Hinrunde waren Niklas Fleiner (11 Tore), in der Rückrunde Philipp Frey und Niklas Arnold, je vier Tore.