Fussball [15.07.2016]

E-Mädchen bei der U19 Europameisterschaft

Als beste Grundschulmannschaft Baden Württembergs löste vergangenen Montag die Mädchenmannschaft Ihren Gewinn in Stuttgart ein. Die Mädchen erhielten als Siegerpreis im Landesfinale in Stuttgart Tickets für das U19 EM Eröffnungsspiel Deutschland gegen Italien.
Vor der Rekordkulisse von ca. 55.000 Zuschauern (gab es noch nie bei einem U 19 Spiel) durften sich die Mädchen das Spiel in der Mercedes Benz Arena Live anschauen.
Ein schöne Eröffnungszeremonie, tolle Stimmung auf den Rängen und eine drückend überlegene Deutsche Mannschaft zeigte Ihr Können auf dem Platz. Leider verlor die deutsche Mannschaft sehr unglücklich durch ein Elfmetertor der Italiener, nachdem man zuvor zahlreiche Möglichkeiten hatte in Führung zu gehen.
Trotzdem ein toller Tag für die Tettnanger Mädels um Trainerin Doro Haib und Betreuerin Tina Weiss.