Fussball [20.07.2016]

Schöner Erfolg für B-Juniorinnen und -Junioren in Renhardsweiler

Die B-Juniorinnen und -Junioren des TSV Tettnang haben beim Sie & Er Turnier in Renhardsweiler nahe Saulgau für Furore gesorgt. Beide Teams spielten je zehn Minuten, die Mädchen begannen, die Jungs führten das Spiel mit dem jeweiligen Spielstand für zehn Minuten fort. Gespielt wurde 7 gegen 7 im D-Jugend Feld. Sieben Mannschaften nahmen teil, und die Tettnanger trafen im ersten Spiel auf Baindt. Die Juniorinnen trennten sich mit 0:0, und die Jungs erzielten mit dem ersten Angriff das 1:0 durch Idi Metushi - zugleich der Endstand.

Danach ging es gegen Renhardsweiler/FV Bad Saulgau, das im Winter bei dieser Turnierform in Baindt den Sieg geholt hatte. Hier übergaben die Mädchen ein 1:0, doch mussten die Jungs schnell den Ausgleich hinnehmen. Die Saulgauer, allesamt älterer B Jugendjahrgang, machten mächtig Druck, das Tor aber machten die jungen Tettnanger durch einen Konter. Dieses durchaus glückliche 2:1 bedeutete bereits den Halbfinaleinzug.

Im dritten Spiel legten die Mädchen wieder das erste Tor vor, und die Jungs ließen noch drei weitere zum 4:0 folgen. Somit stand der Gruppensieg mit neun Punkten fest.

Im Halbfinale traf die immer besser harmonierende Mannschaft  auf den SV Granheim. Hier legten die Mädchen durch tolle Spielzüge drei Tore vor (Hattrick Sina Steinhauser), denen aber zwei Gegentore entgegenstanden. Aus der 3:2 Führung wurde ein 5:3 Sieg  - und das Endspiel war erreicht.
Hier traf man erneut auf Renhardsweiler, und die TSV-Mädchen starteten furios und legten zwei Tore vor (Lea Dallio). Die Jungs fügten dem drei hinzu (zwei durch Arton Veliu, Torschützenkönig des Turniers) und Tettnang siegte verdient mit 5:0. Für den ersten Platz gab es Essens-Gutscheine sowie je einen Ball für die Mädchen und Jungs.

Texthinweis: Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)