Fussball [26.07.2016]

B-Junioren bleiben auf der Erfolgsspur

Auf Platz 1 beim Sie und Er Turnier in Renhradsweiler haben die B-Junioren des TSV Tettnang einen Sieg beim Turnier in Tannau folgen lassen. Fünf Teams traten im Modus jeder gegen jeden an und gegen den TSB Ravensburg kam zu einem 1:0-Sieg. Danach ging es gegen den TSV Walkertshofen, und die Tettnanger ließen nichts anbrennen und gewannen verdient mit 2:0. Das Match gegen Tannau I war dann vorentscheidend und wurde defensiv geführt. Trotz Chancen auf beiden Seiten trennte man sich gerecht 0:0. Im Abschlussspiel gegen Tannau II gingen der TSV hochkonzenriert zu Werke und gewann mit 2:0 - was den Turniersieg bedeutete vor der  SGM Tannau/Neukirch/Argental I. Dies ohne Gegentor, und dem in die A-Jugend wechselnden Torspieler Marvin Swoboda galt der Wunsch, die reine Weste lange zu behalten.
Torschützen für Tettnang:  Noah Biberger 3, Fabian Frey und Lennart Glöckner.

Sie holten in Tannau den Sieg. Hintere Reihe stehend von links: Arlind Jakupi, Kahlifa Khaled, Arton Veliu, Fabian Frey, Marvin Swoboda, Lennart Glöckner, Claudius Kroflin, die Trainer Chrissi Bär und Klaus-Peter Arnold. Vorne knieend: Niklas Arnold, Lucas Weishaupt und Noah Biberger.

Textnachweis: Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)