Fussball [01.08.2016]

SV Kehlen gewinnt 1. Ü30-AH-Turnier in Tettnang

Elf Mannschaften traten an zum ersten AH-Turnier der Fußballer des TSV Tettnang. Bei schönstem Wetter kämpften die Herren über 30 um´s Leder. Als Gastmannschaft gesellte sich auf Einladung der SV Mergelstetten zu den sonst ausschließlich ortsnahen Teams, so dass es in fast jedem Match zu einem Derby kam. Dabei legten die Kicker des TSV mit drei Siegen gegen Mergelstetten, TuS Immenstaad und den SV Oberteuringen einen super Start hin. Danach mit einem 1:1 gegen die Nachbarn aus Brochenzell und einer 0:1 Niederlage gegen die Kicker aus Oberreitnau reichte es trotzdem ins Halbfinale. Hier mussten sich die Tettnanger im 9-Meter-Schießen knapp dem späteren Turniersieger SV Kehlen geschlagen geben. Das zweite Halbfinale entschied der TuS Immenstaad gegen den SV Bergatreute für sich, welche dann jedoch ebenfalls im 9-Meter-Schießen gegen Kehlen unterlagen. Im Spiel um Platz drei reichte es den Tettnangern ebenfalls nicht für einen Sieg gegen den SV Bergatreute, so dass es für die Montfortstädter am Schluss nur Platz vier hieß. Gesamt erzielten die Tettnanger in der Vorrunde mit den Schützen F. Rosczyk, Veser, Teubner, Edel, Krajina, Rasch und Bohner ein Torverhältnis von 7:2. Nach dem torlosen Halbfinale konnte im Spiel um Platz drei bei zwei Gegentoren lediglich Pascal Edel mit einem Fernschuss ins Bergatreuter Netz treffen. Nach einer schönen Siegerehrung mit Dank an alle Helfer ging es dann in einen gemütlichen Fußballerhock über. Als besonderen "Wanderpokal" führten die Verantwortlichen des TSV Tettnang ein "Wandertrikot" ein. Ein Tettnanger Spieltrikot, welches jährlich durch den Sieger zur entsprechenden Jahreszahl mit dem eigenen Namen beflockt wird und ein Jahr deren Vereinsheim zieren darf.

Platzierung beim 1. Ü30-AH-Turnier 2016:
1. SV Kehlen
2. TUS Immenstaad
3. SV Bergatreute
4. TSV Tettnang
5. TSV Oberreitnau
6. SV Amtzell
7. TSV Meckenbeuren
8. SV Mergelstetten
9. SC Bürgermoos
10. SV Oberteuringen
11. VfL Brochenzell
12. SV Fronhofen (nicht angetreten)

Hier den Turnierplan downloaden.

Bildnachweis: Alex Hoth