Fussball [18.08.2016]

Es geht endlich los...Herrenmannschaften starten in die neue Saison

Am kommenden Samstag geht es für unsere beiden Herrenmannschaften endlich wieder richtig los. Die punktspielfreie Zeit nach einer harten 7-wöchigen Vorbereitungszeit ist damit beendet.
Und gleich im ersten Spiel werden unsere Jungs voll gefordert sein. Beim Auswärtsspiel in Eriskirch treffen unsere Mannschaften auf einen sehr unangenehmen Gegner.
Eriskirch konnte sich in der Sommerzeit namhaft verstärken. Neben Ex-Tettnanger Michael Feil (FC Schwarzach) wurden auch Nico Bücker (SV Kehlen) und Sandro Brentel (SV Kressbronn) verpflichtet. Trainer Mico Susak wird wieder ein sehr starkes Team in die Runde schicken und das Saisonziel der Blau/Gelben lautet den siebten Platz aus dem Vorjahr zu toppen.
Doch auch unsere Mannschaft konnte mit Rückkehrer Sonny Zahlmann (SV Oberzell), Marcus Zerlaut (FV Langenargen) und den 7 eigenen A-Jugendspieler Christoph Schwärzler, Niklas Kienzle, Jan-Niklas Maurer, Luca Marschall, Tobias Merk, Oliver Sprenger und Andy Chau sich toll verstärken. Bereits in der Vorbereitung und bei den Test- und Pokalspielen zeigte sich, dass die „Neuen“ super in die bisherige Truppe rein passen und den Konkurrenzkampf um die Startplätze weiter verschärfen.
Wo genau man aber jetzt wirklich steht wird sich am Samstag ab 15:15 Uhr (2. Mannschaft) und 17:00 Uhr (1. Mannschaft) auf dem Sportplatz in Eriskirch zeigen.
Unsere beiden Mannschaften hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.