Fussball [21.08.2016]

Zum Auftakt 6 Punkte in Eriskirch

TSV Eriskirch II - TSV Tettnang II 1:2 (0:2)
Kreisliga B, 1. Spieltag
Samstag, 20.08.2016, 15:00 Uhr

Mit einem 2:1 Auftaktsieg kehrt unsere 2. Mannschaft aus Eriskirch zurück.  Es war letztendlich ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, hatte man doch die besseren Torchancen.
Am Anfang kam unsere Mannschaft jedoch schwer ins Spiel, doch spätestens nach dem 1:0 Führungstreffer in der 17. Spielminute durch Christian Eberhardt war man Spielbestimmend. Doch verpasste man nun die Führung auszubauen. Erst in der Nachspielzeit der 1. Hälfte, konnte Marian Zoll einen schön herausgespielten Angriff zum verdienten 2:0 abschließen.
Die 2. Hälfte war ausgeglichener und in einer kleinen Drangphase der Gäste gelang der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft spielte aber die letzte halbe Stunde clever zu Ende und konnte mit dem Dreier perfekt in die neue Saison starten.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Marcus Zerlaut, Thomas Buchmaier, Johannes Vollmer, Thorsten Fischer, Niklas Wensing, Christian Eberhardt, Ruben Meschenmoser, Frederik Nußbaumer, Leander Hengge, Niklas Kienzle; Jan-Niklas Maurer, Marvin Schwendele, Marian Zoll

Auswechslungen:
Marian Zoll für Christian Eberhardt (36.), Marvin Schwendele für Frederik Nußbaumer (52.), Christian Eberhardt für Niklas Kienzle (63.), Jan Niklas Maurer für Thomas Buchmaier (70.), Niklas Kienzle für Leander Hengge (79.), Thomas Buchmaier für Johannes Vollmer (82.), Frederik Nußbaumer für Marcus Zerlaut (90.)

Tore:

0:1 Christian Eberhardt (17.), 0:2 Marian Zoll (45. +2), 1:2 Marco Morandell (60.)

TSV Eriskirch - TSV Tettnang 0:3 (0:2)
Kreisliga A, 1. Spieltag
Samstag, 20.08.2016, 17:00 Uhr

Eine ganz starke Partie zeigten unsere Jungs von der 1. Mannschaft und gewannen diese hochverdient beim TSV Eriskirch.
Von Anfang an war man das bessere Team, nicht nur spielerisch sondern auch läuferisch und kämpferisch. Das Spiel ging nur in eine Richtung und der Führungstreffer durch Nils Maurer in der 9. Spielminute war die logische Konsequenz. Simi Witzemann spielte Nils Maurer frei und dieser fackelte nicht lange und drosch die Kugel unhaltbar flach ins Toreck.
Unsere Jungs blieben dran, konnten aber kein weiteres Kapital daraus schlagen. Mitte der 1. Halbzeit verflachte die Partie dann zunehmend und Eriskirch konnte sich frei spielen, kamen aber kaum zu Torchancen.
Kurz vor der Halbzeit legte unser Team wieder einen Gang zu und prompt viel das 2te Tor.
Raphi Weiß setzte sich toll über außen durch und flankte punktgenau in die Mitte, wo Tim Letsche die Flanken mit den Kopf unhaltbar in die Maschen köpfte. Dies war zugleich der Pausenstand.
Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht. Unsere Jungs blieben die tonangebende Mannschaft und Eriskirch konnte meistens den Spielfluss nur mit Fouls unterbinden.
Nach 2 eher normalen Fouls musste dann ein Eriskirchener Spieler in der 70. Minute mit Gelb/Rot vom Platz. Dadurch eröffneten sich noch mehr Räume für unsere Jungs und zum Teil 100%ige Chancen wurden nun herausgespielt. Aber entweder scheiterte man am gut haltenden Gästetorwart, am Aluminium oder an der eigenen Abschlussschwäche. In der Nachspielzeit machten es unsere Jungs besser und erzielten den 3ten Treffer. Kapitän Jörg Dannecker lief alleine aufs Tor zu und spielte im richtigen Moment auf Tim Letsche, der keine Probleme hatte seinen 2ten Treffer an diesem Tag zu erzielen.
Die Gäste hätten sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Unsere Jungs zeigten eine tolle Leistung, jedoch hätte man früher für klare Verhältnisse sorgen können/müssen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Fabian Buchmaier, Massimiliano Ferraro (92. Luca Marschall), Jörg Dannecker, Marvin Tabler, Tim Letsche, Simeon Witzemann, Raphael Weiß (54. Tobias Merk), Patrick Dannecker (59. Sonny Zahlmann), Nils Maurer (91. Elvis Berisaj)

Tore:
0:1 Nils Maurer (9.), 0:2 Tim Letsche (43.), 0:3 Tim Letsche (91.)