Fussball [31.08.2016]

Schwere Auswärtsspiele in Lindau

Für unsere beiden Herrenmannschaften geht es am kommenden Sonntag zu 2 schweren Auswärtsspielen nach Lindau. Beide Lindauer Mannschaften konnten letzte Saison souverän die Meisterschaft in der Kreisliga B4 und B4 Reserve einfahren und stiegen somit in die Kreisliga A2 und Kreisliga B5 auf.
Beide Bayrischen Teams warten nach dem 2. Spieltag noch auf einen Punktgewinn, aber hatte man doch auch mit dem VfL Brochenzell und TSV Schlachters jeweils Meisterschaftsfavoriten als Gegner.

Für unsere 2. Mannschaft heißt es nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Oberteuringen II "Mund abwischen" und im Spiel gegen Lindau die vorhandenen Chancen auch in Tore ummünzen. Gelingt dies, sollte es auch möglich sein, dass man aus Lindau mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antritt.
Anstoß dieser Partie in Lindau ist um 13:15 Uhr.

Unsere 1. Mannschaft reist nach zwei 3:0 Siegen mit breiter Brust nach Lindau. Nach dem souveränen Auftakt in Eriskirch, taten sich unsere Jungs jedoch in Halbzeit 1 gegen den SV Oberteuringen sehr schwer und es zeigte sich hier wieder mal, dass man keinen Gegner in der Liga auf die leichte Schulter nehmen darf und immer sein bestmögliches abrufen sollte.
Dies müssen unsere Jungs nun auch im Spiel gegen die Spielvereinigung tun. Besitzt der Gegner mit Dominic Mahren einen sehr schnellen und gefährlichen Stürmer, aber auch der Rest der Di Modugno Truppe hat ihre Qualitäten und die Grün/Weißen werden am Sonntag alles versuchen die ersten Punkte einzufahren.
Unsere Jungs wollen weiterhin die weiße Weste bei behalten und damit dies auch in Lindau klappt, hoffen die Jungs auf zahlreiche Tettnanger Unterstützung.
Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bildnachweis: