Fussball [04.09.2016]

Mit 6 Punkten zurück aus Lindau

SpVgg Lindau II - TSV Tettnang II 0:4 (0:4)
Kreisliga B, 3. Spieltag
Sonntag, 04.09.2016, 13:15 Uhr

Unsere 2. Mannschaft konnte nach dem Remis letzte Woche gegen Oberteuringen wieder einen 3er einfahren. Bereits in der 1. Halbzeit zeigten unsere Jungs ihr wahres Gesicht und kamen durch Treffer von Frederik Nußbaumer (14. + 36.), Ruben Meschenmoser (20.) und Marian Zoll (25.) zum verdienten 4:0 Pausenstand.
Nach der Halbzeit blieb unser Team dran, konnte aber die noch sehr guten Torchancen nicht in weitere Treffer ummünzen.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Tobias Merk, Johannes Vollmer, Marcus Zerlaut, Niklas Wensing, Thorsten Fischer, Ruben Meschenmoser, Christian Eberhardt, Frederik Nußbaumer, Niklas Kienzle, Marian Zoll

Auswechslungen:
Marvin Schwendele für Johannes Vollmer (46.), Felix Kienzle für Niklas Kienzle (46.), Nils Cataltepe für Frederik Nußbaumer (57.), Matthias Gerlach für Marian Zoll (57.), Johannes Vollmer für Christian Eberhardt (66.), Niklas Kienzle für Niklas Wensing (81.), Marian Zoll für Marcus Zerlaut (82.)

Tore:
0:1 Frederik Nußbaumer (14.), 0:2 Ruben Meschenmoser (20.), 0:3 Marian Zoll (25.), 0:4 Frederik Nußbaumer (36.)

SpVgg Lindau - TSV Tettnang 1:5 (1:2)
Kreisliga A, 3. Spieltag
Sonntag, 04.09.2016, 15:00 Uhr

Unsere 1. Mannschaft bleibt mit dem 5:1 Auswärtssieg in Lindau auch nach dem 3. Spieltag ungeschlagen. Unser Team riss von Beginn an die Spielkontrolle an sich und drängte die Heimelf in die Defensive. Und bereits in der 7. Minute belohnte sich unsere Elf mit dem Führungstreffer. Lindau konnte nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen, Oli Sprenger nutze das aus und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.
Nach einer knappen Viertelstunde verletzte sich Fabain Buchmaier so schwer, dass es für Ihn nicht mehr weiter ging.
Jedoch hatte diese Verletzung keine Auswirkung auf das Spielgeschehen. Unsere Mannschaft kontrollierte die Partie und hatte guten Chancen die Führung auszubauen.
Dies gelang unserem Kapitän dann auch nach 27. Minuten. Ein Zuspiel von Nils Maurer verwertete Jörg Dannecker zum 2:0. Die Führung war hochverdient und auch nach 30 Minuten war von der Heimelf nichts zu sehen.
In der 32. Minute kam Lindau durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Dani Geibel wollte eine Fehlerkette in unserer Abwehr retten, konnte jedoch Stürmer Dominic Mahren nur mit einem Foul im 16er stoppen.
In den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte waren unsere Jungs weder in der Vorwärts- wie auch Rückwärtsbewegung auf der Höhe. Vorne wurden zum Teil 100%ige Chancen nicht verwertet und Hinten wurden immer wieder Bälle leichtfertig vertändelt. Lindau konnte aus dieser Schwächephase aber kein Kapital schlagen.
In der Halbzeit musste Coach DJ Koch bereits zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln, auch für Tim Letsche ging es nicht weiter.
Und auch die passenden Worte fand Trainer DJ Koch in seiner Halbzeitansprache, denn unsere Mannschaft spielte wieder konzentriert Fußball. In der 58. Minute scheiterte Nils Maurer noch am Lindauer Schlussmann, doch 2 Minuten später konnte er eine Hereingabe von Raphi Weiß zum 3:1 verwerten.
Lindau hatte nun nichts mehr entgegenzuwirken. Nach 75. Minuten dann der schönste Treffer an diesem Mittag. Massi Ferraro lupfte den Ball über die Lindauer Abwehr zu Jörg Dannecker, dieser spielte den herauseilenden Torwart aus und schob den Ball ins leere Tor.
Bevor unser Kapitän in der 84. Minute, nach toller Flanke von Paddy Dannecker, den 5:1 Endstand erzielte wurden noch einige sehr gute Torchancen vergeben.
Ein erneuter souveräner Erfolg unserer Mannschaft, dieser hätte sogar noch höher ausfallen können.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Nils Maurer, Sonny Zahlmann, Oliver Sprenger (62. Patrick Dannecker), Marvin Tabler, Fabian Buchmaier (14. Felix Eberhardt), Luca Marschall (79. Andy Chau), Raphael Weiß, Tim Letsche (46. Elvis Berisaj), Massimiliano Ferraro, Jörg Dannecker

Tore:
0:1 Oliver Sprenger (14.), 0:2 Jörg Dannecker (26.), 1:2 Maurizio Di Modugno (32.), 1:3 Nils Maurer (60.), 1:4 Jörg Dannecker (75.), 1:5 Jörg Dannecker (84.)