Über das vergangene Wochenende war unsere erste Frauenmannschaft und einige Spielerinnen der Zweiten für drei intensive Trainingstage zu Gast auf dem Sportgelände des TSV Fischen. Als Übernachtungsmöglichkeit bot sich die zum Sportplatz nahe gelegene Turnhalle des Allgäuer Dorfes. Im Fokus des Trainingslagers stand nun, nachdem das Konditionstraining zum größten Teil abgeschlossen war, der taktische Feinschliff für den in knapp einer Woche anstehenden Saisonbeginn.
Nach der Ankunft in Fischen stand am Mittag das erste Training an, auf das am Abend ein Testspiel gegen den 1. FC Sonthofen folgte. Gegen den Bezirksligisten zeigten sich bereits einige Ergebnisse des Trainings. Mit einem 15:0 Sieg konnten die Spielerinnen viel Selbstvertrauen aus dem Spiel mitnehmen. Außerdem war es Trainer Alex Haag wichtig, das komplette Team für ein paar Tage zusammen zu haben und gemeinsame Unternehmungen durchführen zu können, da viele Spielerinnen im Sommer neu in die Mannschaft gekommen waren.
Um den Zusammenhalt und das Mannschaftsgefühl zu stärken, ging es für die Spielerinnen und die Trainer am Samstag zum „Canyoning" in die Starzlachklamm nahe Sonthofen. Auf dem Parcour der „Fun-Tour" lagen unter anderem Sprünge aus zwei bis sieben Metern und eine 15 Meter lange Felsrutsche. Alle waren sich einig, dass es ein einmaliges Erlebnis war und an Spaß nicht zu übertreffen gewesen wäre.
Auf den gemeinsamen Ausflug folgten noch insgesamt vier Trainingseinheiten, in denen man mit einigen Spiel- und Passformen weiter im taktischen Bereich arbeitete. Mit einem letzten Ausflug zum Baden an einen nahegelegenen Baggersee rundete man das durch und durch erfolgreiche Trainingslager ab.