Fussball [08.09.2016]

Unsere 1. Herrenmannschaft scheitert in der 3. Pokalrunde

TSV Tettnang - SG Kisslegg 1:3 (0:0)
3. Runde Bezirkspokal
Mittwoch, 07.09.2016, 18:30 Uhr

Unsere Mannschaft muss sich nach einem ausgeglichen Spiel, dem Bezirksligisten aus Kisslegg mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem zeigten unsere Jungs auch hier wieder ein tolles Match und hätte mit etwas Glück den Platz auch als Sieger verlassen können.
Zum Spiel in Lindau fehlten Trainer "DJ" Koch mit Fabian Buchmaier, Tim Letsche, Luca Marschall, Sonny Zahlmann und Felix Eberhardt gleich 5 Spieler. Dazu gesellte sich auch der verletzte Simeon Witzemann.
Hierfür sprangen mit Christian Rasch, Johannes Vollmer und den erstmals in den 1. Mannschaftskader berufenen Frederik Nußbaumer und A-Junioren Spieler Alexander Strohmaier ein.
Trotzdem war es unsere Mannschaft die in einer ausgeglichenen ersten Hälfte die besseren Torchancen hatte. In der 20. Minute verschoss unser Kapitän Jörg Dannecker, nach einem Foul an Marvin Tabler, den fälligen Foulelfmeter und auch kurz vor der Halbzeit verpasste Raphi Weiß alleinstehend vor dem Kisslegger Tor den Führungstreffer zu markieren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich SGK-Goalgetter Tobias Krug durch und netzte zum 1:0 für das Gästeteam ein. Kisslegg kam nun stärker auf und konnte in der 60. Minute das 2:0 erzielen. Marcel Schneider ließ Dani Geibel mit seinem Lupfer keine Chance. Es sah nach der Vorentscheidung aus. Doch unsere Mannschaft kämpfte sich wieder in die Partie und drehte das Blatt und spätestens mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Jörg Dannecker in der 70. Minute war man wieder das bessere Team. Es folgten nun Chancen auf Chancen für unsere Mannschaft. Kisslegg wurde in die Defensive gedrängt und agierte hauptsächlich nur noch mit langen Bällen. Jedoch gelang unsere Mannschaft nicht mehr der verdiente Ausgleich, im Gegenteil der beste Spieler auf Gästeseite, Marcel Schneider, schloss einen Kontor zum entscheidenden 3:1 in der 88. Spielminute ab.
Nicht die bessere Mannschaft setzte sich durch, sondern die etwas glücklichere und an diesem Abend die effektivere.
Unsere junge Mannschaft bot auch in diesem Spiel eine ganz tolle Leistung und kann trotz der Niederlage hierauf weiter aufbauen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Christian Rasch, Tobias Merk (58. Nils Maurer), Andy Chau, Marvin Tabler, Jörg Dannecker, Elvis Berisaj, Raphael Weiß (80. Johannes Vollmer), Massimiliano Ferraro, Patrick Dannecker; Jörg Fischer, Alexander Strohmaier, Frederik Nußbaumer

Tore:
0:1 Tobias Krug (48.), 0:2 Marcel Schneider (60.), 1:2 Jörg Dannecker (70.), 1:3 Marcel Schneider (88.)

Schiedsrichter:
Aytekin Güzel