Fussball [13.09.2016]

1. Frauenmannschaft mit Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt startete der TSV Tettnang mit einem Auswärtsspiel beim FV Niefern.
Nach einer achtwöchigen Vorbereitung war das Team um Coach Alexander Haag hoch motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.
Dennoch fanden die Tettnangerinnen schwer ins Spiel und dadurch ergaben sich für Niefern in der Anfangsphase vor allem durch lange Bälle in die Offensive viele Chancen. In der 20.Minute nutzten sie eine davon zum 1:0.
Das von Monika Blank angeführte Team ließ sich davon aber nicht unterkriegen und erarbeitete sich mehrere Chancen, die aber nicht zum Ausgleich führten.  Auch Niefern hatte weiterhin Chancen, die von Alisha Jahn sehr gut pariert wurden.
Nach der Halbzeit erwischte Niefern den besseren Start und schoss in der 58.Minute das 2:0.
Direkt im Anschluss wurde eine sehr gute Chance auf den Anschlusstreffer nicht genutzt. Niefern hingegen nutzte einen Eckball und erzielte das 3:0 durch einen abgefälschten Schuss.
In der 69. Minute folgte direkt das 4:0 durch eine Einzelaktion.
Statt die Köpfe hängen zu lassen, versuchten die Tettnangerinnen weiterhin durch schöne Kombinationen nach vorne zu spielen und es ergaben sich einige weitere Chancen, die aber auch nicht zum Torerfolg führten. Somit blieb es am Ende bei einem 4:0 für Niefern.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Ann-Kathrin Denk, Ina Hutschneider, Elisa Schneider, Mona Blank, Natalie Kaiser, Meike Dressler, Angelina Maldoner, Franziska Kramer (75. Annika Witzigmann), Selina Weishaupt (70. Lisa Eger), Alice Nürnbergk (63. Leonie Strejc)

Das nächste Spiel für den TSV Tettnang findet am Samstag, 17.09.216 um 15:00 Uhr zu Hause gegen den FC Astoria Walldorf statt. Die Tettnangerinnen wollen hierbei mit viel Engagement ihre ersten drei Punkte der Saison holen. Über zahlreiche Unterstützung würde der TSV Tettnang sich sehr freuen.