Fussball [13.09.2016]

2. Frauenmannschaft erreicht die 3. Runde des Bezirkspokals

TSV Neukirch - TSV Tettnang II 2:7 (0:2)
Bezirkspokal, 2. Runde
Sonntag, 11.09.2016, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und konnten bereits nach 5 Minuten den ersten Treffer erzielen. Melissa Berge nutzte das diagonale Zuspiel von Nicole Reichardt zum 0:1.
Neukirch verteidigte überraschend hoch und stellte die Gäste ein ums andere Mal ins Abseits. Tettnang versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die Offensivspielerinnen konnten damit aber nicht entscheidend in Szene gesetzt werden.
Trotzdem spielte Tettnang überlegen und folgerichtig fiel in der 20. Minute das 0:2 durch Karin Rasch-Boos auf Vorarbeit von Anika Sachsenberg. Dies bedeutete bei großer Hitze auch den Halbzeitstand.
Tettnang versäumte es, das Spiel vor der Pause zu entscheiden, Neukirch konnte seinerseits nicht gefährlich vor der Torspielerin Carina Rosenhagen auftauchen.
Mit Beginn der 2. Hälfte erhöhten die Tettnangerinnen den Druck.
Wiederum Melissa Berge erzielte in der 47. Minute das 0:3 nach schöner Vorarbeit von Anika Sachsenberg. In der 53. Minute erhöhte Karin Rasch-Boos mit einem Schuß von der Strafraumgrenze auf 0:4.
Die Gäste agierten in der Folge in der Defensive etwas nachlässig und boten Neukirch Torchancen. Eben solche nutzte Julia Sterk zweimal in der 57. und 60. Minute zum 2:4.
Tettnang legte aber postwendend nach und die stark spielende Gina Rizollo drückte in der 64. Minute eine Lattenabpraller von Melissa Berge zum 2:5 über die Linie. Karin Rasch-Boos erhöhte in der 66. Minute mit einem schönen Heber aus 20 Metern auf 2:6. Den Schlußpunkt des verdienten Sieges setzte Nicole Reichardt mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 82. Minute.
Die Tettnangerinnen holen einen nie gefährdeten Sieg und stehen damit in der 3. Runde im Bezirkspokal.

TSV Tettnang:
Carina Rosenhagen, Viola Herpel, Sarah Moll, Marlene Wieder, Stella Martin, Nicole Frank (56. Ella Zimbran), Anika Sachsenberg, Melissa Berge, Nicole Reichardt, Gina Rizollo, Karin Rasch-Boos

Tore:
0:1 M. Berge (5.), 0:2 K. Rasch-Boos (20.), 0:3 M. Berge (47.), 0:4 K. Rasch-Boos (53.), 1:4 J. Sterk (57.), 2:4 J. Sterk (60.), 2:5 G. Rizollo (64.), 2:6 K. Rasch-Boosr (66.), 2:7 N. Reichardt (82.)

Schiedsrichter:
Jan Wenzel