Fussball [14.09.2016]

Auswärtsspiele in Bodolz

Was Neues kommt bei den Auswärtsspielen am Sonntag, gegen die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz, auf unsere Mannschaften zu. Denn es wird nicht wie gewohnt in Hege gespielt, sondern die beiden Spiele finden auf dem Sportplatz in Bodolz (Untere Steig 4b, 88131 Bodolz) statt.
Der Platz in Bodolz ist etwas besonders im Bodenseekreis, da dieser ein stärkeres Gefälle hat, kann man durchaus davon sprechen, dass man entweder erst „Buckel aufwärts“ oder „Buckel abwärts“ spielt.
Da jedoch beide Mannschaften darauf spielen und in der Halbzeit die Seiten gewechselt werden, gibt es hier weder Vor- noch Nachteile für ein Team.

Das Spiel der beiden 2. Mannschaften unter der Leitung von Schiedsrichter Sener Yilmaz beginnt um 13:15 Uhr.
Unsere Jungs bekommen es dabei mit einem sehr starken Gegner zu tun. Die letzten Jahre haben sich beide Teams immer sehr enge und Torreiche Spiele geliefert und beide Mannschaften zählten immer zu den Topteams der Liga.
Nach dem Spielfreien Wochenende möchte unser Team auch in Bodolz weiter kräftig Punkte sammeln, um den Anschluss an die Spitzenteams zu erhalten.

Schiedsrichter Frank Schunger leitet dann ab 15:00 Uhr das Spiel der beiden 1. Mannschaften.
Die Spielgemeinschaft steht nach 2. Spieltagen noch mit 0 Punkten auf der Habenseite da und möchte im Heimspiel gegen unsere Elf die ersten Punkte einfahren.
Unser Team fährt nach 3 souveränen Siegen in den ersten 3 Spielen mit breiter Brust nach Bodolz. Zwar muss man weiter auf die verletzten Fabian Buchmaier und Simeon Witzemann verzichten, aber im Gegensatz zum Pokalspiel letzte Woche gegen Kisslegg sind mit Sonny Zahlmann, Luca Marschall, Tim Letsche und Felix Eberhardt wieder 4 Spieler an Bord.
Unsere Jungs möchten weiter ungeschlagen bleiben und damit dies auch am Sonntag so bleibt, muss man wieder an die bisherigen gezeigten Leistungen anknüpfen.