Fussball [20.09.2016]

Guter Saisonsauftakt

Am Samstag dem 17.09.2016 hatten die B-Juniorinnen der TSV Tettnangs ihr erstes Heimspiel. Gecoacht von Co-Trainer Sepp Brinz gingen die Mädchen gegen den Aufsteiger VFB Waldshut ins Spiel. Topmotiviert auch ohne den leider verhinderten Trainer Peter Riedlinger ihr Bestes zu geben, gingen sie nach neun Minuten durch ein Tor von Emily Dressler in Führung. Die Mädchen ließen nicht nach und erhöhten bis zur Halbzeit, durch je zwei Treffer von Simone Birkle und Sina Steinhauser, auf 5:0. Nach zwei weiteren Treffern durch Saphira Knoll und Sarah Gruschka zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Tettnangerinnen ein wenig die Konzentration. Der VFB Waldshut ließ diese Chance nicht ungenutzt und verkürzte auf 7:2. Kurz vor Abpfiff des Spiels schoss Saphira Knoll das endgültige 8:2.