Fussball [20.09.2016]

Vierter Sieg im vierten Spiel

SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz - TSV Tettnang 0:4 (0:3)
Kreisliga A, 4. Spieltag
Sonntag, 18.09.2016, 15:00 Uhr

Unsere 1. Mannschaft überspringt auch die nächste Hürde und feiert in Bodolz einen hochverdienten 4:0 Erfolg.
Von Anfang an übte unser Team großen Druck auf die Heimelf aus, die die ersten 20 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte herauskamen. Es folgte Angriff auf Angriff und so war der Führungstreffer nach 5 Minuten die logische Konsequenz. Einen Pass von Marvin Tabler auf Massimiliano Ferraro verwertete dieser mit einem tollen und platzierten Außenristschuss ins lange Toreck zur 1:0 Führung.
Unsere Jungs ließen nicht locker und hatten weiter sehr gute Tormöglichkeiten. Nach 13 Minuten konnte der stark aufspielende Massi Ferraro nur mit einem Foul im 16er gebremst werden, jedoch wurde der fällige Elfmeter von Marvin Tabler durch SGM-Torwart Weber gehalten und zur Ecke abgewehrt. Der Eckball kam über Umwege zu Sonny Zahlmann, der den Ball auf Marvin Tabler ablegte und dieser machte es nun deutlich besser und drosch den Ball aus ca. 16 Metern unhaltbar ins Tor zum 2:0. Weiter ging es nur in eine Richtung und die Heimelf war mit dem 2:0 noch gut bedient. In der 33. Minute dann das schönste Tor an diesem Mittag. Einen Freistoß aus ca. 25 Metern nahm Nils Maurer direkt und der Ball flog unhaltbar in den Winkel. Unsere Jungs zeigten eine Bärenstarke Vorstellung und ließen der Spielgemeinschaft keine Chance.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und kontrollierte die Partie und in der 60. Minute durfte sich unser Kapitän Jörg Dannecker noch in die Torschützenliste eintragen. Er wurde schön freigespielt und blieb vor dem Tor eiskalt und erzielte das 4:0.
Die Heimelf musste an diesem Sonntag nicht nur 4 Tore hinnehmen, sondern es kam auch noch zu einer Gelb/Roten und Rote Karte.
Unser Team verpasste am Schluss das Ergebnis noch höher auszubauen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Sonny Zahlmann (46. Oliver Sprenger), Marin Tabler, Nils Maurer, Felix Eberhardt, Luca Marschall, Massimiliano Ferraro, Jörg Dannecker, Tim Letsche (60. Andy Chau), Raphael Weiß (86. Tobias Merk), Patrick Dannecker (70. Elvis Berisja)

Tore:
0:1 Massimiliano Ferraro (5.), 0:2 Marvin Tabler (16.), 0:3 Nils Maurer (33.), 0:4 Jörg Dannecker (56.)

Besondere Vorkommnisse:
Verschossener Elfmeter Marvin Tabler (14.)
Rote Karte Armin Erhart (51.)
Gelb/Rote Karte Yannick Glaser (85.)

Schiedsrichter:
Frank Schunger