Fussball [28.09.2016]

B-Juniorinnen sind überlegener Sieger in Glatten

Auch im 3. Punktespiel am vergangenen Samstag  zu Gast beim SV Glatten zeigten die B- Mädels wieder eine überzeugende Leistung. Unter der Leitung von Co- Trainer Sepp Brinz konnten die B- Mädels ihre gute Leistung aus dem Spiel gegen den VFB Waldshut fortsetzen.
Den Auftakt machte Emily Dressler mit einem schön herausgespielten Tor in der 5. Minute. Die Tettnangerinnen machten weiter Druck und konnte ihre Führung mit einem Doppelpack von Simone Birkle in der 13. und 32. Minute ausbauen. Kurz darauf konnte Emily Dressler ihr 2. Tor zum Pausenstand von 0:4 erzielen.
3 Minuten nach wiederanpfiff verwandelte Lea Brinz einen Foulelfmeter zum 0:5. Bereits 10 Minuten später erzielte Lea Brinz ebenfalls ihren Doppelpack durch einen stark geschossenen Freistoß zum endgültigen Ergebnis von 0:6.
Die Gegnerinnen vom SV Glatten kämpften bis zum Schluss aufopferungsvoll, konnten aber trotz 2 gut herausgespielten Chancen gegen Ende der Partie TSV- Torhüterin Ann-Cathrin Maurer nicht überwinden.

Nach diesem Torreichen Ergebnis befinden sich die B- Mädels derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und erwarten nach einem spielfreien Wochenende den Tabellenführer SC Sand am 08.10 im heimischen Riedstadion.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Pauline Friedrich, Emily Gerein (41. Sophie Schäfer), Justina Aschentrup, Sarah Haller, Simone Birkle, Saphira Knoll, Lea Brinz, Lotta von Dewitz (41. Michelle Raschka), Sarah Gruschka, Emily Dressler (41. Sophie Hoffmann)