SGM Bellamont/Dietmanns/Seibranz - TSV Tettnang II 6:2 (5:1)
Lehrgeld zahlten die Mädchen des Förderteams des TSV Tettnang in ihrem zweiten Spiel in der B-Juniorinnen Bezirksstaffel in Bellamont. Gegen die im Schnitt um über ein Jahr älteren und körperlich klar überlegenen Gastgeberinnen zogen sie am Ende deutlich den Kürzeren.
Das Spiel begann für die TSV-Mädels schlecht. Schon nach wenigen Minuten konnte eine Stürmerin der Gastgeber nach einem katastrophalen Abwehrfehler zum Führungstreffer einschießen. Auch in der Folgezeit wirkten die Mädchen gegen die sehr körperbetont und teilweise überhart agierenden Gastgeberinnen gehemmt und so fiel der Ausgleich durch Lea Dallio ein wenig überraschend. Anstatt hieraus das notwendige Selbstvertrauen zu ziehen gerieten die Mädchen umgehend wieder mit 1:2 in Rückstand. Danach nahmen die Mädels bis zur Pause eine 10-minütige kollektive Auszeit. Die Gastgeberin-nen konnten kampflos das Mittelfeld überbrücken und liefen immer wieder in Überzahl auf die Abwehrreihe zu und binnen kurzer Zeit und lagen die Mädels zur Halbzeit hoffnungslos mit 1:5 zurück.
In der Pause beschlossen die Mädchen, sich jetzt zu wehren und setzten dieses Vorhaben in die Tat um. Sie übernahmen das Kommando und erspielten sich einige gute Chancen. mussten aber durch einen Konter der Gastgeberinnen noch ein Gegentor hin-nehmen, bevor Lina Eckle mit einem schönen Schuss wenigstens noch den Treffer zum 2:6-Endstand besorgte.
Auch wenn man sich einen Schiedsrichter gewünscht hätte, der die harte Gangart der Gastgeberinnen stärker unterbunden hätte, bleibt als Fazit, dass es allein mit technisch gutem Fußball nicht möglich sein wird, gegen die körperlich überlegennen Gegner zu bestehen.
Tasnim Khaled, Lisa Marek, Jasmin Gerber, Cathrin Geßler, Mira Müller, Annika Ebert, Zoe Gornik, Anais Rasch, Lina Eckle, Lea Dallio, Johanna Wirsum, Ilayda Uzun, Joy Stecher, Mareike Schmid
Tore:
Lea Dallio, Lina Eckle