Fussball [28.09.2016]

2. Frauenmannschaft mit glücklichem Unentschieden

SC Unterzeil-Reichenhofen II - TSV Tettnang II 3:3 (3:1)

Regionenliga 6, 2. Spieltag

Sonntag, 25.09.2016, 11:00 Uhr

Im Lager der Gästemannschaft hat man sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, vor allem spielerisch wollte man wieder überzeugen. Nichts von den Vorgaben konnten die Tettnangerinnen in der 1. Hälfte umsetzen. Viele Ballverluste, Ungenauigkeiten im Spielaufbau und leichte Fehler bei der Ballannahme brachten die Gastgeberinnen schnell ins Spiel. Ein ums andere Mal wurden die Gäste mit einfachen Pässen in die Spitze ausgespielt, die Abschlußschwäche von Unterzeil und eine gut aufgelegte Alisha Jahn im Tor der Gäste verhinderte einen deutlichen Rückstand für Tettnang.

In der 23. Minute fiel dann der längst fällige Führungstreffer für Unterzeil, wieder machten es die Tettnangerinnen Anna Stampfer zu leicht, die zum 1:0 vollendete.

Wer glaubte, dies wäre ein Weckruf für die Gäste sah sich getäuscht, bereits in der 31. Minute erhöhte Unterzeil durch Kristina Lauber auf 2:0. Tettnang kam selten vor das Tor der Gastgeberinnen, einzig durch Eckbälle und Freistöße konnte man sich dem Tor nähern. Einen dieser Eckbälle verwandelte Katharina Schäfer in der 35. Minute per Kopf zum 2:1 Anschlußtreffer. Auch dieses Tor brachte keine Besserung im Tettnanger Spiel, in der 45. Minute nutzte Eileen Gindele mehrere Fehler in den Tettnanger Reihen zum 3:1 Halbzeitstand.

Das einzig Positive an der 1. Hälfte war, daß Tettnang nur mit 1:3 im Rückstand lag. Trotz des verdienten Spielstandes konnte das Spiel nur noch besser werden, daß man auch diesen Rückstand aufholen kann, haben die Tettnangerinnen schon oft bewiesen, im Kader steckt genug Qualität, auch an diesem Tag.

Bereits in der 49. Minute erzielte der TSV den 3:2 Anschlußtreffer, Natalie Bodenmüller fälschte einen Schuß von Karin Rasch-Boos ins eigene Tor ab. Tettnang drängte nun auf den Ausgleich, Unterzeil blieb aber durch schnell vorgetragene Angriffe weiter gefährlich und hätte das Spiel entscheiden können. Die Gastgeberinnen konnten die sich bietenden klaren Torchancen aber in der 2. Hälfte nicht mehr nutzen. Tettnang dagegen erzielte in der 70. Minute den glücklichen 3:3 Ausgleich, Melissa Berge traft nach schöner Vorarbeit von Tamara Uhlmann.

Unterzeil hätte das Spiel in der 1. Hälfte klar für sich entscheiden müssen, so daß man im Lager der Tettnangerinnen von einem glücklichen Punktgewinn sprechen muß.

Alles in allem war es eine enttäuschende Vorstellung des TSV, wenn man bedenkt welche Qualität im Kader herrscht ist es umso unverständlicher.

Tettnang muß und wird schnell in die Spur kommen, das spielfreie Wochenende verschafft den Verantwortlichen etwas Zeit dafür.

TSV Tettnang II:

Alisha Jahn, Marlene Wieder (46. Viola Herpel), Stella Martin (37. Melissa Berge), Annika Witzigmann, Katharina Schäfer, Nicole Frank, Ella Zimbran (73. Judith Musch), Sarah Moll, Tamara Uhlmann, Gina Rizollo, Karin Rasch-Boos

Tore:

1:0 A. Stampfer (23.), 2:0 K. Lauber (31.), 2:1 K. Schäfer (35.), 3:1 E. Gindele (45.), 3:2 N. Bodenmüller (49. ET), 3:3 M. Berge (70.)

Schiedsrichter:

Klaus Kiebele