Fussball [28.09.2016]

VfL Brochenzell wird in die Schranken gewiesen

Nach sechs Spieltagen lichten sich in der Fußball-Kreisliga A2 die Reihen. An der Spitze bleiben weiterhin der SV Achberg und der TSV Tettnang. Der VfL Brochenzell hat nach der 1:5-Niedelage im Tettnanger Ried vorerst den Kontakt verloren. Und am Tabellenende steht der FC weiterhin ohne Punkt da.

"Die Mannschaft arbeitet im Training sehr konzentriert und die Spieler sind körperlich fit", sagt TSV-Trainer Dieter Koch. Der TSV Tettnang zeigte gegen den Mitfavoriten eine starke Leistung, war läuferisch und gedanklich besser. Der VfL hat es versäumt, nach dem 1:0 durch Michael Meschenmoser nachzulegen. Die Mannschaft des Trainerduos Ralf Bühler/Rolf Weiland war vor allem in der Rückwärtsbewegung anfällig. Und: Brochenzell vergab nach Wiederbeginn die Chancen zum 2:3. Luca Scheibitz schoss in aussichtsreicher Position am Tor des TSV vorbei. Die Gelb-Rote Karte für Michael Meschenmoser spielte überdies dem TSV in die Karten. Übrigens: Auf Facebook wurde die Partie danach heiß diskutiert. Verzichten muss Tettnang in der kommenden Woche auf Jörg Dannecker, der sich an den Adduktoren verletzte.

Texthinweis:
Giuseppe Torremante ( Schwäbische Zeitung)

Bildhinweis:
Alex Hoth