Fussball [05.10.2016]

C-Junioren gewinnen gegen den TSV Meckenbeuren

Der TSV Tettnang begann sehr nervös und die Gastgeber aus Meckenbeuren hatten zu Beginn mehr Spielanteile ohne aber zu Torchancen zu gelangen.
Mitte der ersten Halbzeit erlöste dann Nuri mit einem Freistoß aus 20 Metern der aber noch leicht abgefälscht durch Notnet den Weg ins Tor fand zum 1:0 für den TSV Tettnang.
Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und technischen Fehlern auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit bestimmte dann der TSV Tettnang das Spielgeschehen und Nuri der mit einer feinen Einzelleistung für das 2:0 sorgte.
Muriel Kroflin erhöhte dann kurze Zeit später zum 3:0, ein Eckball von Franzi auf den zweiten Pfosten wurde per Kopf zum Torerfolg.
Tettnang hätte dann bei guter Chancenauswertung das Ergebnis noch besser gestalten können aber der gut aufgelegte Meckaner-Torwart verhinderte ein höheres Ergebnis.
Fazit: Die Mannschaft ist sehr gut in die Runde gestartet und hat bei zwei ausstehenden Heimspielen die Möglichkeit sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen.