Fussball [05.10.2016]

B-Förderteam gewinnt im Allgäu

SC Unterzeil-Reichenhofen - TSV Tettnang II 1:5 (0:0)

Gut erholt von der Niederlage der Vorwoche zeigten sich die Mädchen des Förderteams des TSV Tettnang im Spiel der B-Juniorinnen Bezirksstaffel beim SC Unterzeil-Reichenhofen und siegten am Ende klar, wobei das Ergebnis über die wahren Kräfteverhältnisse etwas hinwegtäuscht, denn die TSV-Mädels hatten lange Zeit Probleme mit den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen.
In der Anfangsphase hatten die TSV-Mädels das Spiel zunächst gut im Griff und schnürten die Einheimischen in ihrer eigenen Hälfte ein. Dabei wurde aber das Spiel über die Flügel vernachlässigt, sondern immer wieder der Weg durch die dicht gestaffelte Abwehr gesucht und so kamen die Mädchen kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Umgekehrt lösten sich die Allgäuerinnen im Verlauf der ersten Hälfte mehr und mehr aus der Umklammerung und setzten einige gefährliche Konter. Nach insgesamt mäßigen Spiel stand es schließlich torlos zur Halbzeit.
Nach der Pause änderte sich das Bild dann grundlegend. Die TSV-Mädels kamen entschlossen aus der Kabine und schon nach 5 Minuten setzte sich Lea Dallio am Flügel durch und ihre Hereingabe musste Mira Bendel nur noch über die Linie drücken. Schon kurze Zeit später erhöhte Lea Dallio mit einem trockenen Schuss auf 2:0. Das Spiel war damit aber noch nicht gelaufen, denn bereits im Gegenzug verkürzten die Gastgeberinnen auf 1:2. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer und wogte hin und her. Nach einem klaren Handspiel gab es dann Elfmeter für den TSV, den Lea Dallio sicher zum 3:1 verwertete. Damit war der Widerstand der Einheimischen gebrochen und Joy Stecher konnte einen Konter zum 4:1 abschließen. Den Schlusspunkt setzte Mareike Schmid. Nachdem die Torspielerin einen Schuss von Zoe Gornik nicht festhalten konnte, schoss sie zum 5:1 ein.
Nach der Leistungssteigerung nach der Pause letztlich ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg des Förderteams.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Lisa Marek, Jasmin Gerber, Cathrin Geßler, Mira Bendel, Annika Ebert, Zoe Gornik, Lina Eckle, Lea Dallio,  Joy Stecher, Mareike Schmid, Julia Garbe, Jana Gut, Ramona Blank

Tore:
Mira Bendel, Lea Dallio (2), Joy Stecher und Mareike Schmid