Fussball [07.10.2016]

TSV Tettnang - SGM Fischbach/Schnetzenhausen
Kreisliga A, 8. Spieltag
Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr

Einen weiteren schweren Gegner hat unsere 1. Mannschaft am Sonntag vor der Brust. Mit der SGM Fischbach/Schnetzenhausen reist der aktuelle Tabellenvierte ins Tettnanger Ried.
Die SGM blieb die ersten 3. Saisonspiele ungeschlagen und verlor erst am 4. Spieltag in Brochenzell. Seitdem kam noch je ein Sieg, Unentschieden und Niederlage hinzu und somit konnte sich die Mannschaft von Trainer Hans-Dieter Mayer in der Spitzengruppe festsetzen.
Unsere Mannschaft hat nach 6. Saisonspielen weiterhin eine weiße Weste und liegt mit 18 Punkten auf dem 1. Platz. Jedoch ist unsere Mannschaft bewusst, dass am Sonntag wieder eine sehr hohe Hürde bereit steht, die es zu überspringen gibt. Positiv hierbei ist, dass Trainer „DJ“ Koch mit Sonny Zahlmann, Felix Eberhardt und Elvis Berisaj wieder 3 Spieler zur Verfügung stehen, die letzte Woche beim Spiel in Schlachters gefehlt haben. Weiterhin verletzungsbedingt verzichten muss unsere Mannschaft auf Ihren Kapitän und Toptorjäger Jörg Dannecker und auch Simeon Witzemann fehlt und sitzt seine Gelb/Rot Sperre ab.
Damit es auch im 7. Spiel mit dem 7. Sieg klappt, benötigt unsere Mannschaft einen absoluten Sahnetag, den absoluten Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden und hierfür alles zugeben, aber natürlich benötigen unsere Jungs auch wieder die tolle und zahlreiche Unterstützung von außen.