Fussball [10.10.2016]

2. Frauenmannschaft unterliegt mit 3:5

FC Blau-Weiß Bellamont - TSV Tettnang II 5:3 (2:2)

Regionenliga 6, 4. Spieltag

Sonntag, 09.10.2016, 12:15 Uhr

Die Gäste hatten sich für das Spiel in Bellamont viel vorgenommen, besonders das Spiel auf die Spitzen mit langen Bällen wollte man unterbinden. Dies gelang auch von Beginn an gut, bis zur 12. Minute, als man Mara Eschbach zu viel Raum ließ und sie dies mit einem Schuß auf gut 25 Metern zum 1:0 nutzte. Pech hatte man in der 17. Minute, Marlene Friedel scheiterte mit einem Foulelfmeter an der Torspielerin. Tettnang fand in der Folge schwer ins Spiel und versuchte meist mit langen Bällen zu agieren. In der 37. Minute erreichte ein solcher Pass von Karin Rasch-Boos Nicole Reichardt, die sicher zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Tettnang erhöhte den Druck und erzielte bereits in der 38. Minute zur 1:2 Führung. Marlene Friedel schon ein schönes Zuspiel von Ella Zimbran ins lange Eck. Die Gästewirkten keineswegs geschockt, die Gäste bekamen Mara Eschbach nicht in den Griff, sie erzielte in der 41. Minute den verdienten 2:2 Ausgleich.

Bellamont gewann in der 1. Halbzeit deutlich mehr Zweikämpfe, erst in den letzten 15 Minuten kam Tettnang besser ins Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten.

Die 2. Hälfte begannen die Gäste besser, hatten optisches Übergewicht ohne daraus Kapital schlagen zu können. Innerhalb von 6 Minuten wurde die Partie zugunsten von Bellamont entschieden. Verena Lang, Saskia Maucher und Mara Eschbach erhöhten zwischen der 64. und 72. Minute auf 5:2.

Tettnang leistete sich dabei in der Defensive zu viele leichte Fehler und boten den Gastgeberinnen Räume an. Nach mehreren Umstellungen fand Tettnang endlich zum gewohnten Kombinationsspiel, Bellamont ließ aber auch im Gefühl des sicheren Vorsprungs mehr zu. Letztlich konnten die Gäste in der 90. Minute durch Marlene Friedel noch zum 3:5 verkürzen. Am Ende holt Bellamont verdient 3 Punkte.

Tettnang muß sich vorwerfen lassen, daß man sich bei keinem Spiel Auszeiten genehmigen kann. Spielerisch konnte man im Vergleich mit den vergangenen Partien sicherlich zulegen, alleine dies reicht nicht, um gegen aggressiv spielende Gegnerinnen 3 Punkte zu holen.

TSV Tettnang II:

Judith Musch, Marlene Wieder (46. Simone Hofmann), Nicole Frank, Sarah Moll, Katharina Schäfer, Doro Haib, Ella Zimbran, Nicole Reichardt, Gina Rizollo, Karin Rasch-Boos, Marlene Friedel

Tore:

1:0 M. Eschbach (12.), 1:1 N. Reichardt (37.), 1:2 M. Friedel (38.), 2:2 M. Eschbach (41.), 3:2 V. Lang (64.), 4:3 S. Maucher (68.), 5:2 M. Eschbach (72.), 5:3 M. Friedel (90.)

Schiedsrichter:

Thomas Dennert