Fussball [11.10.2016]

Unentschieden gegen die SGM

TSV Tettnang - SGM Fischbach/Schnetzenhausen 2:2 (1:0)
Kreisliga A, 8. Spieltag
Sonntag, 09.10.2016, 15:00 Uhr

Unsere 1. Mannschaft konnte am Sonntag das erste Mal in dieser Saison den Platz nicht als Gewinner verlassen. Gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen reichte es "nur" zu einem 2:2 Unentschieden.
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten erste Torchancen, die aber noch auf beiden Seiten vergeben wurden.
Mit längerer Spielzeit wurde unsere Mannschaft immer stärker und war dem Führungstreffer sehr nahe. Doch Torhüter Marcel Waldvogel konnte 2 Mal hervorragend gegen Tim Letsche parieren.
In der 40. Minute war dann aber auch der Gästetorwart machtlos. Nach einem tollen Pass von Massimiliano Ferraro schloss Marvin Tabler trocken ins lange Eck ab. Der Führungstreffer war hochverdient und unsere Mannschaft übte weiter Druck auf die Gästeabwehr aus. Doch es blieb beim Pausenpfiff beim knappen 1:0 Vorsprung.
Nach der Halbzeitpause  merkte man unseren Jungs an, den Vorsprung ausbauen zu wollen und nur kurz nach Wiederanpfiff hatte Rapha Weiß die große Chance aus 2:0 zu erhöhen. Er bekam jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball und so konnte Waldvogel den Ball ohne Probleme parieren.
In der 52. Minute krönte Marvin Tabler mit seinem zweiten Treffer seine tolle Leistung. Mit einem Trick hebelte er die ganze SGM Abwehr aus und blieb vor Waldvogel cool und schloss zum 2:0 ab.
Von der SGM war bis dato nichts zu sehen, jedoch gelang Tim Mayer aus dem Nichts in der 67. Minuten der Anschlusstreffer. Die SGM bekam nun die zweite Luft und stürmte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang sogar nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer. Das Spiel wog nun hin und her und beide Mannschaften hatten weitere sehr gute Torchancen. Die beste jedoch hatte Rapha Weiß in der 81. Minute. Tim Letsche setzte sich über außen durch und spielte in die Mitte, wo Rapha Weiß freistehend 4 Meter vor dem Tor den Ball über das Gehäuse drosch. So endete die Partie mit einem 2:2.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Nils Maurer, Marvin Tabler, Andy Chau (63. Tobias Merk), Raphael Weiß, Tim Letsche, Elvis Berisaj, Massimiliano Ferraro, Luca Marschall (75. Christian Rasch), Patrick Dannecker (92. Matthis Gerlach); Jörg Fischer

Tore:
1:0 Marvin Tabler (40.), 2:0 Marvin Tabler (52.), 2:1 Tim Mayer (67.), 2:2 Kilian Waldvogel (72.)