Fussball [09.10.2016]

Heimsieg gegen den Tabellenführer

„Ihr dürft nervös sein und Respekt haben aber Angst haben wir keine!“ waren die Worte der Kapitänin Anna Rigamonti vor dem Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SC Sand, gegen welche die Mädchen des TSV Tettnangs am Samstag den 08.10. antraten. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bis Emily Dressler kurz vor der Halbzeitpause, nach einem gut geschossenen Freistoß von Lea Brinz das 1:0 erzielen konnte. Auch nach der Pause spielten die Mädchen konzentriert und topmotiviert weiter. So gelang Simone Birkle bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff ein weiterer Treffer. Kurz darauf traf auch Sarah Gruschka nach schönem Zusammenspiel der Spielerinnen, und der Schiedsrichter konnte die Partie, nach einer hitzigen Schlussphase, mit einem 3:0 Sieg für Tettnang abpfeifen.