Fussball [19.10.2016]

B-Juniorinnen gewinnen viertes Spiel in Folge

Die B-Juniorinnen des TSV haben vergangenen Samstag eine starke kämpferische Leistung gezeigt und  im 5. Meisterschaftsspiel mit 1:0 gewonnen. „Wir wollen unbedingt 3 Punkte mitnehmen“ war die klare Ansage von Trainer Peter Riedlinger vor dem Spiel. In der ersten Halbzeit fiel den Tettnangerinnen die Umsetzung allerdings schwer.  Auf ungewohntem Kunstrasen und gegen tief stehende Böblingerinnen gelang es selten, in die gefährlichen Zonen vorzudringen.  Mit etwas Glück erzielte Emily Dressler dennoch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Zuspiel von Sina Steinhauser, ihr bereits 5. Saisontor.
In der zweiten Hälfte galt es, die Passgenauigkeit und das Spiel am Ball zu verbessern, um torgefährlicher zu werden. Dadurch kamen zwar mehr Torchancen zustande, allerdings ohne Erfolg.
Die TSV Mädels brachten den Sieg in einem immer hitziger werdenden Spiel über die Zeit und erwarten kommenden Samstag als Tabellendritter den Tabellenzweiten Heidenheim im heimischen Riedstadion.