Fussball [19.10.2016]

2. Frauenmannschaft vergibt Sieg leichtfertig

SV Alberweiler II - TSV Tettnang II 2:2 (1:2)

Regionenliga 6, 5. Spieltag

Sonntag, 16.10.2016, 11:00 Uhr

Tettnang schnürte die Gastgeberinnen von Beginn an in deren Hälfte ein und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Anika Witzigmann scheiterte in der 2. Minute am Pfosten, Katharina Schäfer brachte einen Eckballaus kurzer Entfernung nicht über die Linie und sowohl Karin Rasch-Boos als auch Natalie Kaiser scheiterten freistehend vor dem gegnerischen Tor mehrmals knapp. Statt der überfälligen Führung für den TSV führte der erste Angriff von Alberweiler zum 1:0. Durch einen Stellungsfehler des TSV begünstigt traft Jana Scheffold in der 12. Minute.

Tettnang verlor danach etwas die spielerische Linie und Alberweiler kam besser ins Spiel, die besseren Chancen hatten aber weiterhin die Gäste. Es dauerte aber bis zur 30. Minute ehe Natalie Kaiser ein Zuspiel von Lisa Eger sicher zum 1:1 Ausgleich verwertete. Die Gäste drückten weiter auf die Führung, diese fiel bereits in der 33. Minute. Karin Rasch-Boos verwandelte ein Kopfballverlängerung von Natalie Kaiser zum hochverdienten 1:2 Halbzeitstand. Der TSV hätte deutlich höher führen müssen, an diesem Tag war man nicht konsequent genug.

Tettnang begann die 2. Hälfte ähnlich druckvoll und bekam in der 50. Minute einen an Anika Witzigmann verursachten Foulelfmeter zugesprochen. Carina Rosenhagen scheiterte aber vom Punkt an der starken Gästetorspielerin. Die Gäste versäumten es mehrmals, das vorentscheidende 1:3 zu erzielen und so kam es wie so oft. Alberweiler nutzte einen abgefälschten Pass an der Strafraumgrenze in der 87. Minute zum 2:2 Ausgleich.

Vor dem Spiel wären die Tettnangerinnen mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach diesem Spielverlauf hat man aber 2 Punkte verloren.

Positiv zu sehen sind die vielen Torchancen, die man sich erarbeitet hat, die Chancenverwertung muß und wird sich verbessern. Der TSV steht nach dem dritten Unentschieden im 4. Spiel auf dem 7. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:

Judith Musch, Gina Rizollo, Nicole Frank (46. Carina Rosenhagen), Sarah Moll, Katharina Schäfer, Anika Witzigmann, Lisa Eger (70. Ella Zimbran), Nicole Reichardt (63. Melissa Berge), Tamara Uhlmann, Natalie Kaiser, Karin Rasch-Boos

Tore:

1:0 J. Scheffold (12.), 1:1 N. Kaiser (30.), 1:2 K. Rasch-Boos (33.), 2:2 M. Wenger (87.), Bes. Vorkommnis: C. Rosenhagen (TSV) vergibt Foulelfmeter (50.)

Schiedsrichter:

Frank Waibel