Fussball [19.10.2016]

TSV Tettnang steht wieder ganz oben

Der TSV Tettnang steht durch einen knappen aber verdienten 1:0-Erfolg über die VfB U23 wieder an der Spitze der Fußball-Kreisliga A2. Dahinter auf Platz zwei liegt der spielfreie SV Achberg. Der härteste Verfolger ist der VfL Brochenzell. Am Tabellenende blieb der FC auch im achten Spiel ohne Punktgewinn.
Ein Tor entschied die Partie in Tettnang. Der neue Spitzenreiter machte es nach zwei Minuten. Einen Eckball von Raphael Weiß bugsierte Oliver Robin Sprenger ins VfB-Tor. Danach hatte Tettnang 20 starke Minuten und hätte das Ergebnis noch höher gestalten müssen. Patrick Dannecker vergab zwei gute Chancen, Massimiliano Ferraro die letzte zum möglichen 2:0. Danach gab der TSV das Spiel aus der Hand und die VfB U23 kam auf. Nicolai Weissenbacher vergab eine gute Einschussmöglichkeit. TSV-Torhüter Daniel Geibel war zur Stelle. "Ich denke, dass wir knapp aber verdient gewonnen haben, weil wir die besseren Chancen hatten", sagte TSV-Trainer Dieter Koch. Eine richtig gute vergab Ferraro nach einem Solo von Tim Letsche nach 53 Minuten. Auch der Platzverwis für VfB-Spieler Alexander Krutschin brachte für Tettnang keine Vorteile. "Das schnelle 0:1 war bitter, aber wir haben zu wenig getan, um ein Unentschieden zu erzwingen", meinte VfB-Trainer Wolfgang Fluhr.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Oliver Sprenger, Marvin Tabler, Nils Maurer, Simeon Witzemann (62. Sonny Zahlmann), Luca Marschall, Elvis Berisaj, Tim Letsche, Rapahel Weiß (86. Ruben Meschenmoser), Massimiliano Ferraro, Patrick Dannecker (79. Andy Chau); Jörg Fischer, Jörg Dannecker

Tore:
1:0 Oliver Sprenger (2.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb/Rote Karte Alexander Krutschin (VfB FN)

Schiedsrichter:
Josef Rapp