Fussball [26.10.2016]

B-Juniorinnen Spitzenspiel endet 1:1

TSV Tettnang - FFV Heidenheim 1:1 (0:0)
EnBW Oberliga, 6. Spieltag
Samstag, 22.10.2016, 14:00 Uhr

Die B-Juniorinnen des TSV haben  gegen den Tabellenzweiten aus Heidenheim wieder eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Direkt  nach dem Anstoß von Heidemheim hatte der TSV die erste Chance durch Simone Birkle. Es war von Anfang an ein  sehr intensives Spiel, das  sich vor Allem im Mittelfeld abspielte.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Tettnanger Torspielerin Ann-Cathrin Maurer noch auszeichnen, die  einen Angriff im Spiel 1 gegen 1 abwehren konnte.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die TSV-Spielerinnen besser gegen Heidenheim durchsetzen und wurden in einer Drangphase kurz vor Schluss mit dem 1:0 durch Simone Birkle belohnt.  Heidenheim setze nun alles auf eine Karte und erzielte in der Nachspielzeit – quasi mit dem Abpfiff noch den Ausgleich.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Pauline Friedrich, Jana Gut, Lea Brinz, Justina Aschentrupp, Anna Rigamonti, Saphira Knoll, Simone Birkle, Lotta v. Dewitz (65. Sarah Haller), Sina Steinhauser (50. Mira Brendel) (81. Sophia Schäfer), Sara Gruschka

Tore:
1:0 Simone Birkle (80.), 1:1 Nina Knödler (82.)

Schiedsrichter:
Julian Herrmann