Fussball [28.10.2016]

TSV Tettnang - FC Friedrichshafen
Kreisliga A, 11. Spieltag
Sonntag, 30.10.2016, 15:00 Uhr

Tabellenführer gegen Tabellenletzter, so heißt es am Sonntag um 15:00 Uhr, wenn unsere Jungs auf den FC Friedrichshafen treffen.
Für die Häfler-Mannschaft läuft es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht. Aus den ersten 9 Spielen gelang der Alihodzic-Elf noch kein Punktgewinn und bereits jetzt beträgt der Abstand zum Zweitletzten 7 Punkte.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre enttäuschend, so ist mit Sicherheit das Denken des ein oder anderen, jedoch hat es letzten Sonntag, beim Spiel unserer Jungs gegen den FC Dostluk (Zweitletzter) gezeigt, dass so was nicht immer zutrifft.
Auch der sogenannte Underdog kann über sich hinaus wachsen und dem Tabellenführer ein Bein stellen, erst recht, wenn dieser nicht sein wahres Können abruft.
Die Spieler des FC, allen voran Marius und Yannick Wiest (beides Tettnanger Jungs), werden mit Sicherheit am Sonntag alles abrufen und Ihr Bestes geben und falls unsere Mannschaft wieder nicht von Anfang an Ihr Können auf den Platz bringt, dann wird es auch nicht möglich sein, gegen den Tabellenletzten zu Punkten.
Man darf gespannt sein, was unsere junge Mannschaft aus der Niederlage gelernt hat und ob man wieder den tollen und erfolgreichen Fußball spielt, denn die Jungs in den Spielen zuvor gespielt haben.

TSV Tettnang II - FC Friedrichshafen II
Kreisliga B, 11. Spieltag
Freitag, 28.10.2016, 18:30 Uhr

Bereits am Freitagabend trifft unsere 2. Mannschaft auf den FC Friedrichshafen. Nach der Niederlage gegen den FC Dostluk FN ist unsere Mannschaft nun im Heimspiel gefordert, die nötigen Punkte mit einer guten Fußballerischen Leistung einzufahren.