Fussball [02.11.2016]

B-Förderteam ohne Probleme gegen das Schlußlicht

FC Scheidegg - TSV Tettnang II 1:8 (0:4)
Bezirksstaffel, 6. Spieltag
Samstag, 29.10.2016, 16:00 Uhr

Gut erholt von der etwas unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche zeigten sich die Mädchen des Förderteams des TSV Tettnang im Spiel der B-Juniorinnen Bezirksstaffel beim Tabellenletzten vom FC Scheidegg und siegten am Ende in einem sehr einseitigen Spiel mit 8:1.
Auch ohne etatmäßige Torspielerin und trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle übernahmen die TSV-Mädels von Beginn an das Kommando und nach schöner Vorarbeit von Mareike Schmid erzielte Sophie Hoffmann schon nach 3 Minuten die frühe Führung. Auch in der Folgezeit rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Allgäuerinnen und nach 2 Toren von Mareike Schmid und einem Treffer von Lea Dallio war das Spiel mit 4:0 zur Halbzeit bereits entschieden.
Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Die TSV-Mädels spielten überlegen, waren im Abschluss aber zum Teil etwas unkonzentriert oder zu verspielt. Dennoch folgten weitere Treffer von Lea Dallio (2), Mareike Schmid und Sophie Hoffmann. Mit etwas Hilfe des Schiedsrichters - der einen Ball wohl eher aus Mitleid hinter der Torlinie sah - gelang den nie aufgebenden Einheimischen zumindest noch der Ehrentreffer. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:1-Sieg zu Buche, mit dem die TSV-Mädels ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksstaffel festigten.

TSV Tettnang:
Jasmin Gerber, Anais Rasch, Madeline Veser, Sophie Hoffmann, Mira Müller, Cathrin Geßler, Annika Ebert, Zoe Gornik, Lina Eckle, Lea Dallio,  Mareike Schmid, Julia Garbe, Ramona Blank, Sarah Erath

Tore:
Lea Dallio (3), Mareike Schmid (3), Sophie Hoffmann (2)