Fussball [02.11.2016]

B-Juniorinnen behaupten ihren 3. Tabellenplatz mit einem Sieg in Löchgau

FV Löchgau - TSV Tettnang 0:2 (0:2)
EnBW Oberliga, 7. Spieltag
Samstag, 29.10.2016, 15:30 Uhr

Am vergangenen Samstag reisten die hoch motivierten B-Juniorinnen des TSV Tettnang zum Auswärtsspiel nach Löchgau.
Es war von Anfang an ein sehr körperbetontes Spiel, wobei der ungewohnte Kunstrasen für die Montfortstädterinnen eine zusätzliche Herausforderung war. Die Löchgauer Mädels starteten besser in die Partie. Doch davon ließen sich die TSV-Mädels nicht beeindrucken und hielten gut dagegen. In der 8. Minute wurden sie dafür nach einem Freistoß von Justina Aschentrup mit einem Tor von Simone Birkle belohnt.
Danach setzte Löchgau die Verteidigung des TSV weiterhin unter Druck. Aber in der 27. Minute gelang Emily  Dressler nach einem schönen Doppelpass mit Joy Stecher mit einem gefühlvollen Lupfer über die Löchgauer Keeperin das 0:2.  Im Anschluss daran und in der zweiten Halbzeit konnte sich die Torhüterin des TSV Ann-Cathrin Maurer durch sensationelle Paraden beweisen, denn Löchgau versuchte alles, um das Ergebnis zu drehen. Dadurch ergaben sich zahlreiche Konterchancen für Tettnang, welche jedoch zu keinen weiteren Toren führten. Im Großen und Ganzen war es ein  intensives und sehr umkämpftes Spiel mit erfreulichem und verdientem Ausgang.

Simone Birkle (7) und Emily Dressler (6) führen die Mannschaftsinterne Torschützenliste an, während Ann-Cathrin Maurer nur 2 Gegentore aus 7 Spielen – darunter auch gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel – hinnehmen musste.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Jana Gut, Lea Brinz, Justina Aschentrup, Mira Bendel, Saphira Knoll, Anna Rigamonti, Simone Birkle, Joy Stecher (51. Sina Steinhauser),  Pauline Friedrich (59. Sarah Haller), Emily Dressler (55. Sarah Gruschka)

Tore:
0:1 Simone Birkle (8.), 0:2 Emily Dressler (27.)