Fussball [02.11.2016]

2. Frauenmannschaft weiter ohne Sieg

SV Bergatreute - TSV Tettnang II 4:3 (1:2)
Regionenliga 6, 7. Spieltag
Sonntag, 30.10.2016, 12:15 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und setzten die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. In den ersten 15 Minuten gab es mehrfach die Chance auf das Führungstor, aber wie schon in Alberweiler vergab der TSV zu leichtfertig. In der 18. Minute fiel dann das überfällige 0:1. Marlene Friedel verwertete ein Zuspiel von Alessa Gerster sicher. Tettnang versäumte es danach die Führung auszubauen, selbst klarste Möglichkeiten konnte man nicht nutzen. So brachte einer der vielen Eckbälle von Bergatreute in der 31. Minute den 1:1 Ausgleich. Die Gäste blieben dran und konnten in der 38. Minute durch Leoni Strejc nach Pass von Melissa Berge erneut mit 1:2 in Führung gehen. Tettnang muss zur Pause deutlich höher führen und die Partie bereits in den ersten 45 Minuten für sich entscheiden.
Bergatreute kam besser in die 2. Hälfte und kam durch ein Eigentor von Katharina Schäfer in der 49. Minute zum 2:2 Ausgleich. Alessa Gerster stellte aber bereits 5 Minuten später durch einen Abstauber nach Lattenschuß auf 2:3. Ab der 60. Minute kippte das Spiel. Tettnang konnte fast keinen Zweikampf mehr gewinnen und verlor die Bälle im Spielaufbau zu schnell. Bergatreute nutzte die wenigen Chancen konsequent und kam in der 79. Minute zum 3:3 Ausgleich. Der TSV konnte nicht mehr zulegen, Bergatreute hingegen witterte die Siegchance. In der 88. Minute belohnten sich die Gastgeberinnen für die kämpferische Leistung und erzielten den 4:3 Siegtreffer.
Der Mangel im Tettnanger Spiel waren die Chancenverwertung und das Zweikampfverhalten in den letzten 30 Minuten. Mit 3 Punkten aus 5 Spielen liegt man auf dem 9. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Judith Musch, Melissa Berge, Nicole Frank, Sarah Moll, Katharina Schäfer, Selina Weishaupt, Nicole Reichardt (71. Marlene Wieder), Tamara Uhlmann, Marlene Friedel, Alessa Gerster, Leonie Strejc

Tore:
0:1 M. Friedel (18.), 1:1 (31.), 1:2 L. Strejc (38.), 2:2 K. Schäfer (49. ET), 2:3 A. Gerster (54.) 3:3 (79.), 4:3 (88.)

Schiedsrichter:
Markus Wiggenhauser