Fussball [02.11.2016]

TSV Tettnang landet nächsten Heimsieg

TSV Tettnang - ASV Hagsfeld 4:0 (2:0)
Oberliga, 7. Spieltag
Sonntag, 30.10.2016, 13:00 Uhr

Mit 4:0 haben die Damen des Fußball-Oberligisten TSV Tettnang am Sonntag den ASV Hagsfeld nach Hause geschickt. Durch den zweiten eingefahrenen Dreier vor heimischem Publikum binnen einer Woche verbesserte sich das Team von TSV-Coach Alex Haag auf den siebten Tabellenrang.
In der weitgehend einseitigen Begegnung vor rund 60 Zuschauern im Tettnanger Ried gelang der Heimmannschaft nach gerade einmal drei gespielten Minuten ein Auftakt nach Maß: Auf Zuspiel von Annika Witzigmann zog TSV-Kapitänin Mona Blank aus rund 20 Metern ab und traf zur 1:0-Führung. Witzigmann war auch Vorlagengeberin für den zweiten Tettnanger Treffer kurz vor der Pause: Ihren feinen Pass nahm Natalie Kaiser auf, die alleine auf die Gästetorhüterin zulief und diese überlupfte (41.).
Schön anzusehen war auch das 3:0 nach gut einer gespielten Stunde: Ina Hutschneider bediente Kaiser im gegnerischen Strafraum, die den Ball flach ins Toreck beförderte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte zehn Minuten später Annika Witzigmann. Zufrieden zeigte sich Alexander Haag mit der Leistung seiner Spielerinnen. „Der Sieg aus der Vorwoche hat uns Selbstvertrauen gegeben“, so Haag, der lediglich die mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit bemängelte. Durch den Heimsieg kletterten die TSV-Damen auf Tabellenrang sieben in der Oberligatabelle vor (9 Punkte/10:14-Tore).

TSV Tettnang:
Flatz, Denk (71. Zimbran), Witzigmann, Hutschneider, Schneider, Blank, Kaiser (73. Caesar), Dressler, Nuernbergk (66. Rizzolo), Maldoner, Biberger (64. Kramer)

Tore:
1:0 Mona Blank (3.), 2:0/3:0 Natalie Kaiser (41./62.), 4:0 Annika Witzigmann (71.)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand

Zuschauer:

Bild- und Texthinweis:
Peter Schlefsky (Schwäbische Zeitung)