In der Carl-Gührer-Halle hat die Fußballjugend des TSV Tettnang vor Kurzem ihre Turnierwoche abgehalten. Je zweimal stellten der VfB Friedrichshafen und der TSV Neu-Ulm die Sieger. Bei den B-Juniorinnen standen sich zwei Tettnanger Teams im Endspiel gegenüber. Doch der Reihe nach:
Das gut besetzte Turnier der D-Jugend war mit 15 Vereinen aus der Region und der Ulmer Gegend bestückt. Im Endspiel setzte sich der VfB Friedrichshafen gegen den TSV Neu-Ulm durch. Der Gastgeber belegte am Schluss den fünften Platz.
Am zweiten Tag war zunächst die F-Jugend dran. In ihrem Turnier traten zehn Mannschaften an. Nach packenden Halbfinalspielen hatten sich fürs Finale der TSV Neu-Ulm und der SV Weingarten qualifiziert. Das Endspiel war freilich eine deutliche Angelegenheit für die bayerischen Gäste.
Am Nachmittag nahmen zehn Teams der B-Juniorinnen den Wettbewerb auf, darunter auch C-Juniorinnen aus Deuchelried und Tettnang. Im Endspiel standen sich Tettnangs B- und C- Juniorinnen gegenüber – ein dramatisches Match, in dem die jüngeren Mädels früh führten. Die B-Mädels drehten in der letzten Minute die Partie und gingen als Sieger vom Platz.
Ein spannendes Kräftemessen war es auch bei der E-Jugend: Unter den U10-Mannschaften holte sich der TSV Neu-Ulm mit einem deutlichen Erfolg gegen den FC Friedrichshafen den Turniersieg. Die Mannschaften des TSV Tettnang scheiterten beide im Halbfinale und wurden Dritte und Vierte.
Bei den D-Juniorinnen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Die D-Mädels des TSV Tettnang belegten den zweiten Platz, das Turnier gewann der SV Kressbronn.
Der Sieger des B-Juniorenturniers hieß VfB Friedrichshafen. Im Endspiel setzte sich der Nachbar gegen Wolfurt-Kennelbach durch. Die B-Jungs des TSV belegten den fünften Rang.
Bei den A-Junioren setzte sich der FC Wangen nach Siebenmeterschießen gegen den VfB Friedrichshafen durch. Mit dem 5:2 über den SV Kressbronn hatte sich zuvor Rot-Weiß Weiler den dritten Rang gesichert. Die weitere Reihung: 5. TSV Eschach, 6. TSV Blaustein, 7. FV Bad Schussenried, 8. VfB Friedrichshafen II, 9. RW Salem, 10. TSV Tettnang.