Vor Kurzem sind die B-Fußballjuniorinnen und B-Junioren des TSV Tettnang beim „Sie & Er-Turnier“ in Baindt angetreten. Am Ende holten sie unter sechs Mannschaften den Turniersieg.
Beide Mannschaften spielten laut Turnierbericht jeweils acht Minuten lang. Dabei begannen die Mädchen, die Jungs führten das Spiel mit dem jeweiligen Spielstand zu Ende, womit pro Partie über 16 Minuten hinweg gekickt wurde. Nachdem die Tettnanger im Jahr zuvor den zweiten Platz belegt hatten, wollten sie diesmal siegen.
Im ersten Spiel traf der TSV auf die Mädchen vom TSB Ravensburg und die Jungs aus Schmalegg. Dabei schoss das TSB-Team zu Beginn erst einmal ins eigene Tor, wurde danach mit der Zeit jedoch stärker und erzielte verdient zwei Treffer. Mit einem 1:2-Rückstand wurde an die Tettnanger Jungs übergeben, die noch einen 3:2-Sieg holten.
Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die TSV-Mädels dann im zweiten Spiel. Durch großen Einsatz und eine starke Torhüterin wurden die Angriffe der Deuchelrieder B-Juniorinnen immer wieder vereitelt. Der TSV dagegen kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen und erzielte zwei Treffer. So wurde diesmal eine 2:0-Führung an die Jungs weitergegeben. Die dominierten fortan und erzielten durch teilweise tolle Spielzüge noch drei Tore zum 5:0-Endstand. Damit war die Halbfinalteilnahme für Tettnang perfekt.
Auch hier konnte Tettnang den Gegner aus Deuchelried wieder mit einer 2:0-Führung ins Jungsspiel schicken. Obwohl dieses Mal die Deuchelriederinnen quasi nur auf unser Tor spielten, konnten sie die bärenstarke Tasnim Khaled im Tor nicht überwinden. In der Schlussphase fiel Lea Dallio ein Befreiungsschlag vor die Füße und kurz darauf markierte Annika Ebert mit einem starken Konter das 2:0. Die Jungs präsentierten sich in Torlaune und legten noch vier Tore drauf, womit der TSV Tettnang den Finaleinzug perfekt machte.
Auch in einem spannenden Finale gegen Gastgeber SGM Baindt-Baienfurt zeichnete sich der TSV durch großen Einsatz und Teamgeist aus. Gegen starke Baindterinnen machten die TSV-Nachwuchskicker ihr bestes Spiel und zeigten, zusätzlich zum Einsatz, einige schöne Spielzüge. Verdientermaßen konnte man auch in diesem Spiel, dank eines Treffers von Lea Dallio, mit 1:0 an die Jungs übergeben. Die Baindter versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen, das Spiel wog hin und her. Nach einem Foul im Strafraum zeigte sich Idi Metushi nervenstark und verwandelte zum 2:0. Es folgte das 3:0 durch Niklas Arnold und somit der Turniersieg.
Für die TSV-Mädchen traten an: Tasnim Khaled, Lea Dallio (4), Julia Garbe, Zoé Schwartz, Anais Rasch, Ramona Blank, Annika Ebert und Helena Nikolic.
Für die TSV-Jungs spielten: Arton Veliu (bekam kein Tor im ganzen Turnier), Niklas Arnold (4), Idi Metushi (2), Claudius Kroflin (2), Moritz Gessler, Noah Biberger und Lucas Weishaupt je 1 Tor