B-Junioren Pokalspiel:
SV Kehlen - TSV Tettnang 4:2 (0:2):
Eine gute erste Halbzeit brachte dem TSV Nachwuchs die verdiente 0:2 Führung ein. Nuri Kayahan und Ilier Rexhipi erzielten die Tore. Im Taumel der Freude über die Führung in diesem Derby übergab der TSV Nachwuchs den Zugriff zum Spiel den Gastgebern, die dadurch, Oberwasser gewinnend, ihre Chancen sahen und sie auch nutzten. Am Ende hatte Tettnang das Nachsehen und mußte eine verdiente Niederlage zugeben. Ein gute Leistung bot Schiedsrichterin Svenja Neugebaur.
B-Jugend Bezirksstaffel:
TSV Tettnang - FC Leutkirch 5:0:
Dem 6:0 in Baienfurt folgte ein 5:0 gegen Leutkirch. Das Pokal aus scheint also weggesteckt und der Gegner vom Sonntag, FC Leutkirch kam mit dem 5:0 noch gut weg. Die B-Junioren habe nun 29 Tore geschossen (bester Sturm) und 6 Gegentore bekommen (Zweitbeste Abwehr), was auch immer dieser Hinweis heißen mag.
C-Jugend Bezirksstaffel:
SGM Arnach/Bad Wurzach I - TSV Tettnang C1 1:9 (0:5):
Einen Sahnetag erwischte die C1 beim Tabellennachbarn der SGM Wurzach/Arnach. Von der ersten Spielminute war Tettnang in spielerischer Hinsicht zu jeder Zeit den Einheimischen überlegen. Tettnang spielte ihre Tore teils wunderschön heraus und so war der Halbzeitstand 0:5 mehr als verdient und hätte durchaus höher sein können. Tettnang ließ in der 2.Halbzeit kaum nach stellte den 1:9 Endstand her. Tettnang bestach an diesem Abend mit einer ausgesprochenen geschlossenen Mannschaftsleistung! Es „macht wahnsinnig Spaß der Mannschaft zuzusehen“ sagte Trainer Klaus Schwärzler.
C-Junioren Kreisstaffel:
TSV Tettnang C2 - SGM Baienfurt/Baindt II 1:11:
Leichte Zweifel sind angebracht, ob beim Gegner wirklich die C2 auf dem Platze stand. Klaus Schwärzler nahm diese Tatsache aber gelassen hin.
C-Juniorinnen Qualistaffel:
SGM Eschach/Grünkraut - TSV Tettnang C-Juniorinnen 0:20 (0:11):
Nicht zu stoppen waren unsere C Mädels vergangenen Samstag in Grünkraut. Bereits in der 3. Spielminute gab Spielführerin Emilia mit ihrem ersten Treffer den Startschuss für die Torejagd der Tettnangerinnen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen nutzten die Mädels ihre erspielten Chancen konsequenter, sodass es bereits zur Halbzeit 11:0 für die Gäste stand. Dennoch gilt auch den Mädels aus Grünkraut ein großes Lob, da sie bis zum Schluss tapfer gekämpft haben. Torschützen: Emilia (5) Aliya (7), Ella (4), Nele, Lea, Nina & Ana
C-Juniorinnen Pokalspiel:
SV Kressbronn - TSV Tettnang C-Juniorinnen 1:8
D-Junioren Bezirksstaffel:
FC Wangen I - TSV Tettnang D1 0:4
Mit einem überraschenden Sieg vor allem auch in dieser Höhe kehrte der TSV Tettnang aus Wangen zurück. Zu Beginn sah es auch gar nicht, nach einem Sieg der Tettnanger aus. Der FC Wangen machte mächtig Druck und brachte den TSV immer wieder in Verlegenheit. Hier zeigt Luis Ammann im Tor sein Klasse und hielt den TSV mit glänzenden Paraden im Spiel. So nach und nach gelang es aber den Tettnangern sich zu befreien und selbst gefährlich nach vorne zu kommen. Eine dieser Aktionen vollendete Benni Rabic zur 1:0 Führung. Der FC Wangen zeigte sich keineswegs schockiert und versuchte weiterhin Druck auf das Tettnanger Tor zu machen. Aber die TSV Elf war nun deutlich stärker in den Zweikämpfen drin als noch zu Beginn des Spiels und konnte gefährlich Kontern. Einer dieser Konter führte dann auch zum 2:0 für den TSV Tettnang. Gemessen an den klareren Torchancen nicht einmal unverdient. Ein Doppelpack kurz nach der Halbzeit von Benni Rabic und Rudi Kirchgässner sorgten rein nach dem Spielverlauf her bewertet für eine überraschend deutliche Führung. In der Folgezeit zeigte der TSV eine hohe Laufbereitschaft, im Mittelfeld wurde kein Ball verloren gegeben, immer wieder setzten die Stürmer nach und sorgten für Entlastung und gute Tormöglichkeiten. Letztlich lies die Abwehr keinen Gegentreffer mehr zu, so dass sich Luis Ammann, wie auch letzte Woche Finn Wattenbach eine Belohnung für das zu Null bei Torwarttrainer Ralf Boos abholen durfte. Fazit: Tolle kämpferische Leistung über das ganze Spiel ( mit etwas Schwächen zu Beginn der Partie) gegen einen spielerisch sehr starken Gegner. (Volker Boos)
D-Junioren Qualistaffel:
SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut I - TSV Tettnang D2 3:3:
Die D2 hat bei der SGM Waldburg/Anhenr/Grünk1 ein sehr gutes 3:3 erspielt. Beide Torspieler haben super gehalten. Tim Völz hielt einen Staffstoß kurz vor Schluss. Die Tore er zielt zum 1:0 für Tettnang Vlad das 1:2 Timo und das 3:3 Linus. (Reene Barthel)
D-Juniorinnen Kreisstaffel:
SpVgg Lindau - TSV Tettnang 3:1:
E-Junioren Qualistaffeln:
TSV Tettnang E1 - FC Friedrichshafen I 3:1:
Der TSV war von Beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft, durch einen schnellen und kontrollierten Spielaufbau wurden sich viele Torchancen erarbeitet. Beim Torabschluß wurde vier Mal nur das Metall getroffen. Die Mannschaft beweis sich sehr geduldig, letztendlich wurde das Spiel erst 10 Minuten vor Schluss endschieden. Die Tore erzielten: Michael Suntheim, Benny Martin, Oskar Wünsch.
TSV Tettnang E2 - FC Friedrichshafen II 5:1:
Aufgrund eines guten Spielaufbau aus der Abwehr heraus mit kontrollierten zuspielen, wurden sich gute Torchancen erarbeitet. Im Gegenzug haben die Stürmer die Abwehr ständig unter Druck gesetzt somit wurde des Spielaufbau des Gegners unterbunden. Besonders erfreulich ist, dass man gegen den direkten Tabellen Nachbarn 3 Punkte einfahren konnte, und somit auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt ist. Die Tore erzielten: Tim Braun (2x), Paul Schosser, Igor Kozak, Boran Akyol. (Berichte Tom Sterk)
VfB Friedrichshafen II - TSV Tettnang E3 6:0
VfB Friedrichsafen III - TSV Tettnang E4 4:0
Um 9 Uhr haben sich 12 Jungs aus dem Bambinitraining in Ried getroffen, um gemeinsam nach Ettenkirch zum letzten Spieltag aufzubrechen. Nach der Einteilung in die drei Mannschaften ging dann auch schon los. Pünktlich wurde die ersten Spiele angepfiffen. Voller Elan und hoch motiviert waren die 4 Jungs pro Mannschaft dabei. Es gab schöne Tore und auch tolle Torabwehraktionen. Zwischen den Spielen hatten alle die Gelegenheit, sich am Kiosk zu stärken um in das folgende Spiel zu starten. Insgesamt wurden viele Spiele gewonnen und die Jungs hatten einen großen Spaß. Das Bambini Trainerteam