Fussball [23.11.2018]

Jugendberichte vom Wochenende

A-Junioren Leistungsstaffel:
TSV Tettnang - SGM Kisslegg/Immenried 1:4:
Nachdem in der Vorwoche der Klassenerhalt gesichert wurde, lies Tettnangs A-Jugend dem Ergebnis nach die Runde hier auslaufen.

B-Junioren Bezirksstaffel:
SV Oberzell - TSV Tettnang 2:2 (0:2):
Eine starke erste Halbzeit boten die B-Junioren des TSV Tettnang beim Tabellenführer. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit ging Tettnang verdient 0:2 durch zwei Tore von Nils Oelmayer in die Halbzeitpause. Mit enormem Druck startete der SV Oberzell in die 2. HZ. Tettnang gelangen nur noch sporadische Angriffe und zwangsläufig fast viel der Anschlusstreffer der Gastgeber. Adonis Querimi hätte mit einem schön herausgespielten Konter auf 3.1 erhöhen können oder müssen, doch sein Geschoss ging über das Tor. So blieben die Gastgeber am Drücker und durften in der 72. Minute durch den verdienten Ausgleich zum 2:2 Endstand jubeln. Was den TSV Anhang sehr erfreute war die mannschaftliche Geschlossenheit über die gesamte Spielzeit.

C-Junioren Hallenrunde:
Vorrunde in Meckenbeuren:
Am 17.11.2018 traf die die C1 im Vorrundenturnier in Meckenbeuren/Buch auf die SGM Eschach/Weissenau 1, hier gewann Tettnang 2:0, nach einem Spiel Pause, hieß der Gegner SV Oberzell 2, dieser wurde mit 3:0 bezwungen. Der stärkste Gegner an diesem Tag war der SV Weingarten 2, auch hier siegte Tettnang 2:0, im letzte Gruppenspiel unterlag der TSV Meckenbeuren 2 den Tettnanger Jungs mit 6:0. Damit war die nächste Runde erreicht.

Am 18.11.2018 traf die C2 (jüngerer Jahrgang) wiederum in Meckenbeuren/Buch zu ihrem Vorrundenturnier an. In knappen und teils sehr unglücklichen Niederlagen gegen den TSV Meckenbeuren 1, VfL Brochenzell 1 , SGM Eschach/Weissenau und SGM Ettenkirch/Oberteuringen blieben die Tettnanger Jungs erfolglos. Mit toller Moral versuchten die Jungs hier mitzuhalten was gegen körperlich überlegene Gegner nicht ganz gelang. (Schwärzler)

F-Junioren Hallen:
Vorrunde in Eriskirch und Friedrichshafen:
Nicht gereicht hat es den beiden F-Junioren Teams in die nächste Runde. Aus Friedrichshafen und Eriskirch brachten die beiden Teams ein Unentschieden mit. Dadurch lässt sich die Fußball Abteilung nicht beirren. Unter der Leitung der jungen Trainer entwickeln sich die Spielerinnen in den neuformierten Mannschaften ausgezeichnet und so nach und nach werden sich auch Ergebnisse einstellen, welche die Buben und Mädchen sich selber wünschen.