Tettnangs Juniorinnen kamen von Beginn an gut ins Spiel und erarbeiteten sich sofort gute Tormöglichkeiten. In der 14. Spielminute setzte sich Jana Erdle auf der rechten Seite gekonnt durch und vollendete überlegt zur 1:0 Führung. Nur 6 Minuten später fast dieselbe Szene. Jana Erdle um kurvt ihre Gegenspielerin und schob zum 2:0 ein. Nun ging es im 6 Minuten Rhythmus weiter. Abwehrchefin Alicia Serafini erhöhte noch vor der Halbzeit durch zwei Foulelfmeter auf 4:0. Tettnangs Torspielerin Alexa Gragnato hatte im ersten Durchgang nicht viel zu tun.
In Halbzeit 2 kamen die Sanderinnen besser ins Spiel und bekamen mehr Zugriff auf die Partie. Rafaela Azevedo verkürzte auf 4:1. Die TSV-Juniorinnen wurden durch diesen Anschlusstreffer wieder wacher und erhöhten den Druck nach vorne, doch der letzte Pass kam nicht an.
In der 78. Minute landete ein Fehlpass der Sanderinnen bei Amelie Veith, die überlegt zum Endstand von 5:1 einschob.
"Wir sind mit diesem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Der Platz war tief und schwer bespielbar, das hat man vor allem in Halbzeit 2 gemerkt. Das junge Team aus Sand hatte in der ersten Hälfte große Probleme, fingen sich dann aber und kamen besser ins Spiel. Unsere Mannschaft hat sehr gute Ansätze gezeigt, diese gilt es nun auszubauen." so die Trainer....