Fussball [28.09.2014]

1. Frauenmannschaft mit knapper Niederlage gegen den Tabellenführer

TSV Tettnang - SC Sand II 1:2 (1:1)

Oberliga, 3. Spieltag

Samstag, 27.09.2014, 16:00 Uhr 

 

Die Tettnangerinnen verloren das Spiel gegen den Tabellenführer, obwohl sie es geschafft hatten, den Gästen über 90 Minuten im Riedstadion ebenbürtig zu sein und Sand das Leben schwer zu machen.

Mit zwei Erfolgen auf dem Konto starteten beide Mannschaften ins Spiel, beide wollten sich den dritten Saisonsieg sichern. 

Sand kam die ersten 15 Minuten der Partie besser in Fahrt und spielte munter nach vorn. Bereits nach neun Minuten gelang der schnellen Madeleine Kurek das 1:0. Eine Unachtsamkeit in der Tettnanger Defensive hatte ihr die Möglichkeit gegeben, einen platzierten Schuss unhaltbar für die Tettnanger Keeperin Ramona Bernhard im Tor zu versenken. Die Gastgeberinnen wurden durch dieses Gegentor aufgeweckt und fanden nun besser ins Spiel. In der 28. Minute gelang es der lauffreudigen Corina Wachter, TSV-Stürmerin Anne Goßner gekonnt in Szene zu setzen und sie in eine aussichtsreiche Schussposition zu bringen. Goßner setzte sich gekonnt durch und vollendete zum 1:1. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine weiteren Chancen mehr. Sand begann die zweite Hälfte konzentrierter und fand erneut schneller seinen Rhythmus. 

Nach einem Fehler in den Tettnanger Reihen gelang es schließlich Ann-Christin Angel nach einer Hereingabe den Ball per Kopf zum 2:1 zu versenken. Tettnang steckte den neuerlichen Rückstand weg und wurde offensiver. Chancen durch Anne Goßner, Corinna Wachter und Alice Nuernbergk blieben jedoch erfolglos. 

Trotz aller Bemühungen blieb es schlussendlich beim 1:2 aus Sicht des TSV, was für das Team von TSV-Trainer Meinrad Kemenater die erste Saisonniederlage bedeutet. „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Faden verloren, waren unkonzentriert und haben einige unnötige Ballverluste produziert“, sagte Kemenater und fügte hinzu: „Wir hätten noch cleverer spielen müssen, aber insgesamt war die Leistung gegen diesen starken Gegner völlig in Ordnung.“


TSV Tettnang:

Bernhard Ramona, Denk Ann-Kathrin, Schömer Nina, Eger Lisa (79. Alberina Syla), Sachsenberg Anika, Spies Sarah (58. Alice Nuernbergk), Blank Mona, Friese Janina (88. Weishaupt Selina), Goßner Anne, Witzigmann Annika, Wachter Corinna


Tore:

0:1 Madeleine Kurek (9.), 1:1 Anne Goßner (27.), 1:2 Ann-Christin Angel (64.)


Zuschauer:

100


Schiedsrichter:

Stefan Fimpel