Fussball [15.04.2019]

Jugendberichte vom Wochenende

A-Junioren, Kreisleistungsstaffel:
SGM Heimenkirch/Westallgäu - TSV Tettnang:
Abbruch durch die Heimmannschaft beim Stande von 0:1. Mitte der 2. Halbzeit äußerte der gegnerische Trainer über seinen Spielführer den Wunsch, nach einer vorausgegangenen Verletzung, das Spiel nicht mehr fortzusetzen.

C-Junioren Bezirksstaffel:  
FC Wangen I -  TSV Tettnang 6:0 (4:0):
Nix zu erben. Beim Spiel der C1 in Wangen beim FC, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksstaffel gab's nicht zu erben. Die ersatzgeschwächten TSV'ler gerieten schon nach 4 Minuten in Rückstand. Dem wie entfesselt aufspielenden Gastgeber gab es wenig entgegenzusetzen und so wurden mit einem klaren 4:0 für Wangen die Seiten gewechselt. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte Schlimmeres verhindert werden. Mit einem 6:0 für den FC Wangen ging dieses einseitige Spiel zu Ende. Jetzt müssen die Ziele neu gesteckt werden.
(Bericht: C. Rothenhäusler)

D-Junioren, Bezirksstaffel:
FC Leutkirch - TSV Tettnang 1:1 (1:0):
Das erwartet schwere Auswärtsspiel beim FC Leutkirch hielt was die Verantwortlichen im Vorfeld dachten. Zunächst sah es recht gut aus, der TSV war sehr gut in den Zweikämpfen und erspielte sich gleich zu Beginn sehr gut Tormöglichkeit. Aber nach wie vor fehlt der Mannschaft die Leichtigkeit und auch etwas das Glück um Tore zu erzielen. Latte, Pfosten, Unterkante Latte und ein verschossener Neunmeter waren die Bilanz in den ersten 10 Minuten. Dann der erste Angriff von Leutkirch und das 1:0 für die Gastgeber. Dies brachte Tettnang etwas aus dem Konzept. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den nach wie vor besseren Chancen für Tettnang. Eine solche fischte der starke Torhüter von Leutkirch gerade noch aus dem Eck.
In der zweiten Halbzeit drückte der TSV zunehmends auf den Ausgleich, der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, aber Leutkirch verteidigte vehement die Führung. In den Schlussminuten war es dann ein offener Schlagabtausch. Der TSV warf alles nach vorne inkl. Torhüter Luis Ammann. Die letzte Spielminute, der letzte Eckball (von gefühlten 100) und Benni Rabic stocherte den Ball über die Linie.
Letztlich der glückliche aber verdiente Ausgleich für Tettnang.
(Bericht: Volker Boos).  

D-Juniorinnen, Kreisstaffel:
SV Deuchelried - TSV Tettnang 1:8 (1:4):
D-Mädels gelingt Wiedergutmachung mit Kantersieg. Den schwachen Auftritt aus der Vorwoche machten unsere Mädels mit einem auch in dieser Höhe mehr als verdienten 8:1 Sieg gegen den SV Deuchelried wett. Die Gegenwehr der im Vorfeld wesentlich stärker eingeschätzten Allgäuerinnen dauerte nur ganze 5 Minuten, bis Lea einen schön durchgesteckten Ball eiskalt zum Führungstreffer vollendete. Das 2:0 kurz danach schien die Gastgeber regelrecht zu lähmen und verlieh unserem Team noch mehr Sicherheit. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch ein Team und Deuchelried fand quasi nicht mehr statt. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:3 änderte daran nichts; Tettnang spielte konzentriert und zielstrebig weiter und erzielte postwendend den 4. Treffer.
In der Halbzeit sprach das Trainerteam Moll/Weiß dennoch einige zu verbessernde Punkte an, was aber “Kritik” auf hohem Niveau darstellte. Die 2. Hälfte verlief ähnlich dominant, obwohl kräftig durchgewechselt wurde und zeitweise die gesamte etatmäßige Abwehr auf der Bank saß. 15 Minuten vor Schluss wurde dann auch die Torfrau gewechselt, so dass Jule weitere Spielpraxis zwischen den Pfosten bekam. Unsere Mädels ließen gegen die nun bedauernswerten Deuchelriederinnen aber keine Sekunde nach, zeigten phasenweise brillante Kombinationen und erzielten 4 weitere Treffer zum 8:1 Endstand.
An diesem Tag zeigte das Team wieder sein wahres Potential und war in allen Mannschaftsteilen spielerisch und kämpferisch überragend. Da die Konkurrenz aus Eglofs daheim überraschend gegen Bad Waldsee verlor, übernahmen unsere Mädels mit diesem Sieg die Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet am Montag, 29. April daheim gegen SGM Heimenkirch/Eglofs statt.
Es spielten: Klara, Milena, Anna, Hanaa (5), Nihal, Emilia, Emily, Lea (3), Jule, Julie, Delphine, Rrezara
(Bericht: Lars Weirauch)

E-Junioren: 
TSV Meckenbeuren E1 - TSV Tettnang E1 4:5 (0:3):
Von Beginn an war man in Meckenbeuren die Überlegene Mannschaft und konnte in der 3. Minute den Führungstreffer Treffer erzielen. Weiterhin setzte man die Heimmannschaft unter Druck, so das die verdiente 0:3 Halbzeit Führung völlig in Ordnung ging. Nach dem Anpfiff wurde nicht ganz so stark gespielt wie in Hälfte eins, jedoch konnten die Jungs die Führung auf 0:5 ausbauen. Wer nun glaubte das man das Spiel locker nach Hause schaukeln würde, hatte sich getäuscht. Durch katastrophale Abwehr und Abspiel Fehler sowie ein desolates Zweikampf verhalten, baute man den Gegner auf. So dass es am Ende der Heimmannschaft gelangt, aus einer sicheren Niederlage das Ergebnis auf 4:5 zu verschönern. Letzt endlich war man froh das mit dem Anschlusstreffer zum 4:5 der Abpfiff ertönte.
Die Tore erzielten : Luka Rasch (1), Tim Braun (1), Oskar Wünsch (1), Gregor Rauscher (1), Eigentor (1). 
(Bericht: Tom Sterk)

TSV Meckenbeuren E2 - TSV Tettnang E2 1:17 (0:10):
Nach dem etwas verschlafenen Start zum Rundenbeginn versuchte man dies in Meckenbeuren wieder gut zu machen. Die Jungs vom TSV Tettnang starteten gleich von Anfang an mit einem starken Sieges willen. Durch gutes Stellungsspiel und konzentriertes Abspiel hatte man den Gegner schnell unter Kontrolle. Nach ca .10 Minuten stand es schließlich 0:4, und das muntere Tore schießen hielt auch weiter an, so das man zur Halbzeit mit 0:10 Toren führte. In der zweiten Hälfte konnte man das Ergebnis auf 1:17 ausbauen.
Die Tore erzielten : Paul Schosser (4) Luis Müller (3) Michael Suntheim (5) Boran Aykol (3) Moritz Kilian (1) Yasin Aydin (1).
(Bericht: Tom Sterk)

TSV Tettnang E3 - TSV Neukirch 8:3:
Auch das zweite Saisonspiel gewann die E3 gegen den TSV Neukirch mit 8:3 recht deutlich. Aufgrund der offensiven spielweise gelangen vorne zum Teil toll herausgespielte Tore, während man in der Abwehr noch zu offen war und dadurch der Gegner auch zu seinen Tormöglichkeiten kam. Dies gilt es nun über die zweiwöchige Spielpause über Ostern zu verbessern.
Torschützen: Felix Bihler 3x, Noah Wansi und Paul Rocker je 2x und Ben König.
(Bericht: Jürgen Bichelmaier)

TSV Tettnang E4 - TSG Ailingen E3  3:1  (2:0): 
Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gelang unserer E4 gegen Ailingen III. Bereits zur Halbzeit führte man mit 2:0, wobei diese Führung deutlich höher hätte ausfallen müssen. Doch wurden immer wieder die Möglichkeiten zu leichtfertig oder überhastet vergeben. Mit dem 3:0 in der zweiten Halbzeit war dann der Deckel drauf.
Torschützen: Hamid Reza, Niklas Osswald, Arin Kayahan.
(Bericht: Jürgen Bichelmaier)