Fussball [20.10.2019]

D-Mädels gewinnen den VR-Talentiade-Cup in Baindt

Erstmals in dieser Saison traten unsere Spielerinnen des Jahrgangs 07/08 als reine D-Juniorinnen beim VR-Cup an, da sie ja normalerweise in den C- oder sogar B-Teams zum regelmäßigen Einsatz kommen.
Vom ersten Match an gegen den TSV Eschach untermauerte das Team seine Titel-Ambitionen und siegte überlegen 6:0. Es folgte ein 2:0 Erfolg gegen Bergatreute, ehe es zum vorentscheidenden Spiel gegen starke Deuchelriederinnen ging. Der SVD konnte 2x in Führung gehen und unseren Mädels war eine gewisse Nervosität anzumerken. Jule Scheerer per Hammer in den Winkel und Jessy Zernecke 16 Sek. vor dem Ende sicherten aber ein 2:2.
Gegen die PSG FN gelang dann wieder ein klarer 5:1 Sieg, der aufgrund des klar besseren Torverhältnisses gegenüber Deuchelried den Turniersieg bedeutete. Damit vertreten unsere D-Mädels den TSV Tettnang am 17.11. den Bezirk Bodensee auf Verbandsebene.

TSV Tettnang:
Mia Bauder, Anna Weirauch (2), Milena Weis (3), Emily Hanjohr (2), Delphine Tokic (1), Jessy Zernecke (5), Jule Scheerer (7), Anna Hartwich