Fussball [13.01.2020]

6 TSV-Teams noch unter den besten 8 Mannschaften im Bezirk Bodensee.

A-Junioren: 
Im ersten Spiel gegen den SV Weingarten legten die A-Jugendlichen eine total indisponierte Leistung hin und verloren verdient mir 0:1. Das 2. Spiel gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut war in keiner Weise besser, zu unkonzentriert und ohne Laufbereitschaft agierten die Tettnanger Jungs, auch hier verlor der TSV-Nachwuchs mit 0:1 verdient. 
Erst im 3. Spiel gegen die SGM Kisslegg/Immenried erspielte sich Tettnang einige erwähnenswerte Torchancen, diese würden leichtfertig vergeben, so dass die Tettnanger Jungs unglücklich mit 0:1 verloren. Wollte man überhaupt noch eine geringe Chance auf das Weiterkommen haben musste das nächste Spiel gegen SGM RW Weiler/Scheidegg/Ellhofen gewonnen werden. Wie verwandelt trat der TSV hier auf und gewann verdient mit 4:0.
Im letzten Spiel gegen die SGM Kressbronn/Bodolz/Hege kam es auf das Torverhältnis an, hier sorgte TSV mit einem 3:0 zum Weiterkommen zur Bezirksmeisterschaft am 25.01. ab 18:00 Uhr in Horgenzell, hier treffen die Tettnanger Jungs auf ihnen bekannte Mannschaften wie Weingarten, Kressbronn und Oberzell.
Drei Spiele verloren fast ausgeschieden und dann durch zwei Siege zum Schluss noch die Kohlen aus dem Feuer gerissen. 
Aber nach dem Motto ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, bleiben noch eine berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden im Finale. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die U19 freuen.

B-Junioren:
Ein Unentschieden hätte im letzten Spiel gegen den VfB Friedrichshafen gereicht um sich für das Finalturnier zu qualifizieren. 
Leider gab es hier eine knappe 1:0 Niederlage was somit das Aus in der Endrunde bedeutete. Schade aber nun gilt die volle Konzentration auf die Vorbereitung und die anstehenden Feldrunde.

D-Jugend steht mit zwei Teams der U13/U12 im Finale der besten 8 Mannschaften. 
D1-Junioren: 
Eine interessante Gruppe wartete auf die U13 vom TSV Tettnang. Im ersten Spiel ging es gleich gegen einen starken TSV Eschach, der bisher nicht nur in der Halle zu überzeugen wusste. Mit einem 2:0 Sieg gelang dem TSV ein Auftakt nach Maß. Im nächsten Spiel ging es gegen den SV Kehlen. Tettnang tat sich schwer gegen diszipliniert spielende Kehlener. 
Die wenigen Chancen wurden nicht genutzt, Kehlen dagegen effektiv mit der ersten Chance zum 1:0 und die erste Niederlage in der Hallenbezirksmeisterschaft war perfekt. Leider musste während des Spiels Lasse verletzt das Spielfeld verlassen und konnte das Turnier nicht fortsetzen. Das nächste Spiel gegen die SGM Wilhelmsdorf stand Spitz auf Knopf ehe Julius Rauscher 20 Sek. vor Schluss den umjubelten 1:0 Siegtreffer erzielte. Der Treffer und der Sieg wirkte befreiend auf die Mannschaft und in den zwei folgende Spielen siegte der TSV souverän und zog als zweiter hinter dem Überraschungsteam aus Kehlen ins Bezirksfinale ein. Dort geht es am Samstag 25.01.2020 ab 10:00 Uhr gegen die besten Hallenmannschaften aus der Region. 

D2-Junioren:
Nachdem Einzug des 1. Teams drückten nun alle für das Team die Daumen. Das zweite Team der D-Jugend von Trainer Christian Rasch und Thomas Sterk musste in Wilhelmsdorf antreten.  
Der Start gegen den FV 2 lief nicht ganz nach Plan. Der TSV spielte gut, aber manchmal zu brav und nützte seine sich bietenden Tormöglichkeiten nicht. Die mangelnde Chancenauswertung ein Thema das die TSV Jungs während des Turniers nicht ganz ablegen konnten. Mit einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage belegte der TSV Tettnang Platz 3. Dieser Platz berechtigt die Jungs am Finale am 26.01. ab 10:00 Uhr in Ailingen mit dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch. 

E1-Junioren: 
Zwei Siege, ein Unentschieden reichten leider nicht um ins Finale einzuziehen. Mit entscheidend war dann letztlich ein 0:0 gegen den SV Arnach. In dieser Partie gelang dem TSV leider kein Treffer um an den Arnachern vorbeizuziehen. 
Dennoch ein gutes Abschneiden der E-Jugend im Verlaufe der Bezirksmeisterschaft. 

E3-Junioren: 
Tapfer kämpfte auch die E 3 in Wilhelmsdorf ums weiterkommen. Aber leider erwischte die E 3 eine Gruppe in der nur die besten zwei Mannschaften ins Finale kommen. Mit nur einer Niederlage aus fünf Spielen belegte die E 3 den dritten Platz in der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft. 
Auch hier ist das Erreichen der Endrunde ein schöner Erfolg für unsere E 3.